„Rödinghausen hat den Ball sehr gut laufen lassen. Außerdem waren sie in den Zweikämpfen sehr konsequent“, analysierte Lettieri das Match im Nachgang. „Mit unserer zusammengewürfelten Mannschaft haben wir sehr gut dagegengehalten.“
Kurioses geschah schließlich Tobias Fleckstein. Der 21-Jährige erlebte erstmals eine Ein- und Auswechselung am selben Spieltag. Nach 36 Minuten kam „Flecki“ für den verletzten Yusuf Cicekdal aufs Feld. 15 Minuten vor Schluss rotierte Darius Ghindovean auf die Fleckstein-Position.
Connor Krempicki, der zuletzt mit Knieproblemen aussetzen musste, stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Lettieri zu Krempicki: „Er ist auf einem guten Weg. Kurz nach Abpfiff haben wir gesprochen. Er sagte, dass er richtig kaputt sei.“
Sinan Karweina, der ebenfalls die komplette Begegnung absolvierte, meinte: „Es war ein schwieriges Spiel. Gerade in der zweiten Halbzeit konnte Rödinghausen mit einem großen Kader punkten und durchwechseln.“ Das gesamte Interview mit Karweina sowie die Highlights des Spiels aus der Scouting-Perspektive seht ihr bei ZebraTV.
MSV – SV Rödinghausen 1:1 (1:0)
MSV Duisburg: Deana- Schmidt (60. Gembalies), Volkmer (68. Mickels), Krempicki, Stoppelkamp (60. Bitter), Budimbu, Hettwer, Karweina, Tomic, Cicekdal (36. Fleckstein |74. Ghindovean), Louma
Gelbe Karte: Volkmer
Schiedsrichter: Thibaut Scheer
Highlights des Spiels:
7' Arkenberg schlägt eine schöne Flanke in den Duisburger Strafraum, aber Deana fängt sie locker ab.
14' Fast das 1:0 für unsere Zebras. Karweina schickt Hettwer, der auf den Kasten zuläuft. Sein Schuss verpasst das Tor nur knapp!
18' Im Gegenzug verfehlt Simakala bei den Gästen nach einem schnellen Spielzug das Tor nur um einige Zentimeter.
24' Freistoß für Rödinghausen aus aussichtsreicher Position...Simakala schießt über's Tor.
26' Da ist das 1:0 für unseren MSV! Louma spielt einen schönen Pass auf Hettwer, der den Ball zum 1:0 ins Netz schießt.
42' Schade! Schöner Schuss von Karweina! Leider geht der über den Kasten! Die Kopfball nach der folgenden Ecke geht auch ganz knapp am Pfosten vorbei.
54' Ausgleich für die Gäste. Kurzen setzt sich im Strafraum durch. Am Ende ist es Budimbu, der den Ball ins eigene Tor schießt.
70' Freistoß für unseren #MSV. Der Schuss geht übers Tor.