Unentschieden gegen den VfB Homberg

MSV II: 1:1-Remis im Stadt-Duell

Die Zweitvertretung des MSV kam im Lokalderby gegen den VfB Homberg nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Horst Steffen seit vier Spielen auf einen Sieg. Am kommenden Wochenende geht es für die Zebras zum Tabellenschlusslich Straelen und steht dabei etwas unter Druck, um nach sechs Spieltagen nicht im Tabellenkeller festzusitzen.

 

Horst Steffen schickte die gleiche Elf auf den Platz, die in Düsseldorf verloren hatte und die Jungs gaben von Begin an das Tempo vor. Tufan Tosunoglu verpasste in der Startphase des Spiels gleich zweimal die Chance zur frühen Führung für die Zebras, doch Andreas Altenbeck machte es in der 12. Spielminute besser und verwandelte nach einer scharfen Ecke von von Kevin Grund zur verdienten 1:0-Führung.

 

Doch danach kamen die Gäste von der linken Rheinseite immer besser in die Partie und die Zebras kamen aus dem Tritt. Dies hatte den in der 31. Minute den Gegentreffer durch Doric zur Folge. Bis zur Pause war die Partie dann ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das 1:1 zur Pause war nach 90 Minuten auch das Endergebnis, weil beide Teams im zweiten Durchgang bei weitem nicht mehr an das tolle Spiel der ersten 45 Minuten anknüpfen konnten.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung