Von Sieg bis Niederlage war alles dabei

Jugendmannschaften mit gemischten Ergebnissen

Die Nachwuchsmannschaften der Zebras zeigten am Wochenende hervorragende Leistungen, wobei am Ende das Quäntchen Glück fehlte, um die Punkteausbeute noch zu erhöhen.

 

Erfolgreich waren die U19-Junioren gegen Preußen Münster. Mit 3:1 (2:0) bezwangen die Mannen von Trainer Uwe Schubert den Aufsteiger ziemlich souverän. „20 Minuten der Partie haben mir nicht so gut gefallen, aber ansonsten haben wir das Spiel im Griff gehabt und den Sieg zu Recht eingefahren,“ sagte der Coach nach der Partie. Mahmout Najdi brachte die Zebras bereits in der 10. Minute vor den Augen von MSV-Boss Walter Hellmich und Cheftrainer Rudi Bommer in Führung. Germain Messina Tiko legte zehn Minuten später noch die verdiente 2:0-Pausenführung nach. Den Anschlusstreffer in der 59. Minute steckten die Zebras gut weck und Pascal Krahn machte den Sack mit dem 3:1 in der 79. Minute endgültig zu. „Trotz der Schwächephase hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren würden,“ war Schubert mit der Leistung seiner Mannschaft überwiegend zufrieden.

 

Den U17-Junioren fehlte am Sonntag das Glück des Tüchtigen. Beim westdeutschen Meister Borussia Mönchengladbach führten die Zebras bis zur 90. Minute mit 1:0. Doch nach einer Tätlichkeit und einer Roten Karte gegen einen Spieler der Fohlen gab der Schiedsrichter einen Freistoß zu Gunsten der Gladbacher. Dieser Schuss landete dann im Gehäuse von MSV-Keeper Sebastian Wickel. „Der Zeitpunkt und die Art und Weise wie der Ausgleich zu Stande kam war unglücklich. So ist die Punkteteilung nach dem Spielverlauf schon recht ärgerlich, doch meine Mannschaft hat heute erneut eine tolle Leistung gezeigt, weshalb ich mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein kann,“ sagte Coach Mathias Jabsen nach der Partie.

 

Die U15-Junioren verloren gegen Aachen mit 2:3 und neben den drei Punkten auch noch drei Spieler. Aydin Mehinovic wurde mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Nils Dames und Julian Heise fallen beide verletzungsbedingt aus. „Diese Ausfälle und die Niederlage tun uns richtig weh,“ bilanzierte Trainer Jörg Ostwald nach dem Spiel.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung