MSV gewinnt gegen Xella-Tippspielsieger

Zebras siegen 5:0 bei Jugendsport Wenau

MSV-Hauptsponsor Xella präsentierte am Mittwoch das Freundschaftsspiel der Zebras beim Landesligisten Jugendsport Wenau. Der Klub hatte sich an dem von Xella initiierten Tippspiel „Lasst die Zebras zittern“ beteiligt und den ersten Platz belegt. Der Preis für die kluge Vorausschau auf die Spielergebnisse der 2. Liga: das Freundschaftsspiel gegen den MSV.

 

„Wir sehen das große Engagement der Amateurvereine und ihre Verdienste um den Fußball. Mit der Aktion wollen wir den Klubs etwas für ihr Engagement zurückgeben“, sagte Ernst Arelmann, Leiter Kommunikation bei Xella International. „Gefreut hat uns auch, dass der MSV sofort auf unsere Idee eingestiegen ist, ein Freundschaftsspiel als Hauptpreis unseres Tippspiels auszuloben“, so Arelmann weiter.

 

Rudi Bommer nahm insgesamt 16 Feldspieler und zwei Torhüter aus dem Profikader mit zum Stadion in Langerwehe, wo die rund 700 Besucher einige Zeit warten mussten, ehe sie den ersten Treffer zu bejubeln hatten. Nach schöner Vorarbeit von Markus Daun erzielte Markus Kurth den Führungstreffer für die Zebras. Doch danach hängten sich die Spieler aus Wenau voll rein und boten dem Bundesligisten mit aller Macht Paroli. So verpasste Tobias Mirbach wenige Minuten nach der Gästeführung freistehend vor Torhüter Marcel Herzog die größte Chance zum Ausgleich.

Außer einem Pfostenschuss von Ailton ließen die Gastgeber mit viel Leidenschaft nichts mehr anbrennen und so blieb es bei der 1:0-Pausenführung für den MSV.

 

Die Halbzeitansprache von Trainer Rudi Bommer und gleich vier Auswechslungen schienen im zweiten Durchgang Wirkung zu zeigen. In der 58. Minute erzielte der eingewechselte Blagoy Georgiev den Treffer zum 2:0. Der Bulgare brachten frischen Wind und viel Tempo ins Spiel, dem der Landesligist Mitte der zweiten Halbzeit Tribut zollen musste. So erhöhten Christian Tiffert und zweimal Markus Neumayr noch auf den am Ende völlig verdienten 5:0-Endstand.

 

Markus Hambach, der für die Jugendsport Wenau die Tippzettel ausgefüllt hatte, ist zugleich Co-Trainer der Mannschaft und wurde zehn Minuten vor Spielende noch von seinem „Chef“ Bernd Steinbusch eingewechselt.

 

„Das war ein gutes Trainingsspiel. Mit der 1. Hälfte war ich nicht zufrieden, aber im zweiten Durchgang haben wir mehr Gas gegeben und guten Fußball gespielt,“ analysierte Rudi Bommer das Spiel.

 

Aufstellung MSV: Herzog – Willi, Filipescu (46. Schlicke), Fernando, Weber – Maicon (46. Georgiev), Neumayr, Mölders (46. Lamey), Kurth – Daun, Ailton (46. Tiffert)

 

Aufstellung Wenau: Jorzig – Frohn, Uecker (73. Felder), Buchholz (62. Emmerich), Kaspercyk (62. Capitanucci) – Schulz, Beckers, Dussin (80. Hambach), Arik – Kroll, Mirbach

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung