Zebras beim Ruhrdax2007

MSV trifft Ehrenamt

Am Donnerstagnachmittag fand im Aquatorium in Mülheim an der Ruhr der „RUHRDAX 2007“ statt. Mit von der Partie war der MSV Duisburg, der als starker Klub der Region, die Ehrenämter und gemeinnützigen Organisationen des Ruhrgebiets unterstützen möchte.

 

„Die Idee des Ruhrdaxes ist so einfach wie effektiv: Als Kontaktplattform bringt er Anbieter und Nachfrager ehrenamtlicher Leistungen gezielt zusammen. Unternehmen, Handwerksbetriebe oder Dienstleister, die sich unentgeltlich bürgerschaftlich engagieren möchten, treffen auf gemeinnützige Institutionen wie Kindergärten, Jugendzentren, soziale oder kulturelle Einrichtungen, die Unterstützung bei bestimmten Aufgaben benötigen. Das Ergebnis dieser Kontaktbörse sind unmittelbare Partnerschaften für konkrete Projekte“, so die Veranstalter, die dieses Aufeinandertreffen mit Unterstützung von MSV-Sponsor RWE zum zweiten Mal ausgerichtet haben.

 

Wie auch im vergangenen Jahr ging der MSV Duisburg mit einem besonderen Angebot für Jugendliche ins Rennen, für die der Fußball etwas ganz besonderes ist, die aber selber nie die Gelegenheit hätten ein Bundesligaspiel zu besuchen. 152 Freikarten, sowie besonders an die Bedürfnisse der Jugendlichen angepasste Stadionführungen und Trainingsbesuche wurden vereinbart. Einige Organisationen erhalten weiterhin die Möglichkeit über das ZebraTV auf ihre Institution und die notwendige Hilfe Aufmerksam zu machen. Leistungen für die die Verantwortlichen des MSV viel Dankbarkeit erfahren durften.

 

Auch von Seiten des MSV zeigt sich viel Begeisterung für die Kontaktbörse: „Eine Veranstaltung mit vorbildlichem Charakter – hier sieht man, dass die Region zusammen hält und auch die großen Unternehmen nicht vergessen, wo Sie herkommen. Für uns als Sport-Verein ist es Ehrensache, dass wir diejenigen unterstützen und denen eine Freude machen, die wirklich darauf angewiesen sind und wo wirklich leidenschaftliche Menschen, sich ehrenamtlich engagieren und Zeit und Kraft in eine gute Sache stecken", so MSV-Chef Walter Hellmich.

 

Insgesamt gingen in nur 90 Minuten 120 Vereinbarungen im Wert von 152.000 € über den Tisch. Für die Veranstalter von Netzwerk Ruhrgebiet ein voller Erfolg. Für die anwesenden Institutionen einen Grund das Gelände der Ruhrwasserwerke mit einem zufriedenen Lächeln zu verlassen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung