MSV-Nachwuchs ohne Erfolg

0:1-Niederlage gegen Köln II

Horst Steffen findet mit seinem Team noch nicht die richtige Form. Nachdem es zuletzt besonders in der Defensive Probleme gab, fehlten nun die nötigen Tore, um nach einer gelungenen Partie die so dringend benötigten Punkte einzufahren.

 

Vor dem Spieltag war die zweite Mannschaft des 1.FC Köln klarer Favorit, doch die Zebras machten es Ihnen nicht leicht, standen hinten so kompakt, wie der Trainer es nach den fünf Gegentreffern am letzten Spieltag gefordert hatte. Am 16er war Schluss für die FC-Offensive.

Doch auf der anderen Seite sah es nicht besser aus. Sascha Mölders vergab zwei gute Chancen die Führung zu markieren, allgemein kamen die Zebras jedoch viel zu selten vor das Tor der Kölner.

 

Horst Steffen kann so, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung seiner Abwehr, noch immer nicht zufrieden sein. „Wir müssen Punkte sammeln. Und dafür muss man einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner. Zuletzt ist uns das nicht gelungen, weil wir hinten zuviel zugelassen haben, heute fehlte uns dafür einfach ein eigener Treffer. Sicherlich ärgerlich, denn wir hätten ein paar Zähler mehr auf dem Konto haben können“

 

MSVII: Jürgens – Göcke, Theißen, Geiger, Altenbeck – Boland, Wolters, Windges, Seiffert – Tosunoglu (75. Stegmann), Mölders

 

Die erste Niederlage der Saison setzte es für das U17-Bundesligateam des MSV. Für das vorgezogene Spiel des 13.Spieltags, bei Fortuna Düsseldorf, hatte man sich viel vorgenommen, vor allem da die Düsseldorfer bislang noch nicht zu überzeugen wussten, doch auch in der Jugend der Zebras mangelte es, wie auch bei den Amateuren, am Tore schiessen.

 

Nachdem der Sturm von Trainer Matthias Jabsen zahlreiche Chancen ausließ, rächte sich dies kurz vor der Halbzeit (45.), als auf der Gegenseite die Fortunen die Führung erzielen konnten. Durch einen Elfmeter unmittelbar nach der Pause, kamen die Zebras wieder auf 1:1 heran, erarbeiteten sich weitere Chancen die Führung zu erzielen, scheiterten aber ein ums andere mal. Deutlich glücklicher war der Angriff der Gegner, diesem gelang es mit dem 2:1 den ersten Sieg für Fortuna Düsseldorf einzufahren.

 

MSV-U17: Wickl – Akarca, Kiefer, Schneider, Lange (41. Reinert) – Golombiewski, Neulinger, Cuhaci, Celebi (71.Becker) – Lurz (48.Koch), Özdemir (58. El-Sabeh)

Tor: 1:1(51.) Acacar

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung