Zebras mit Lamey und Filipescu

Ailton wieder fit vor Duell gegen Werder

MSV-Trainer Rudi Bommer kam vor dem Spiel gegen den klaren Favoriten Werder Bremen mit einem entspannten Gesichtsausdruck zur Pressekonferenz, wie er ihn schon lange nicht mehr aufgesetzt hatte: „Ich bin schon erleichtert, dass sich das Lazarett langsam lichtet,“ sagte der Coach und ergänzte: „Iulian Filipescu und Michael Lamey haben in den letzten Tagen wieder problemfrei mit der Mannschaft trainiert und stehen morgen wieder in der Startelf. Ich habe vor der Saison gesagt, dass wir jeden Spieler im Kader brauchen, aber das wir dies so schnell auf die Probe stellen mussten, hätte ich nicht gedacht.“

 

Als Ersatz für die zuletzt arg gebeutelte Innenverteidigung steht ansonsten auch der zuletzt angeschlagene Fernando wieder zur Verfügung. Wie es bei den angeschlagenen Spielern Tobias Willi und Markus Daun aussieht, wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag herausstellen. Definitiv ausfallen wird Christian Weber. Der Rechtsverteidiger laboriert weiter an muskulären Problemen in der Wade.

 

„Wir haben gegen Werder nichts zu verlieren. Sie kommen als klarer Favorit hier hin und wollen uns natürlich auch die drei Punkte klauen. Doch wir werden alles geben, um dies zu verhindern. Ich erwarte ein großartiges Spiel für die Zuschauer,“ zeigte sich Bommer optimistisch und schiebt zudem gleich ein Kompliment hinterher: "Unser Publikum ist einfach klasse! Nach vier Niederlagen in Folge ist unser Stadion wieder so gut wie ausverkauft. Das treibt die Mannschaft auf jeden Fall noch weiter an!"

 

Damit die Zebras aber nicht nur verteidigen, sondern auch nach Vorne spielen, könnte Ailton von Beginn an auflaufen. „Er hat sich einen Einsatz von Beginn an verdient. Gegen seinen alten Verein wird er heiß sein. Wenn im letzten Training nichts passiert, wird er das morgen auch erstmals in der Startelf unter Beweis stellen können.“

 

Anpfiff der Partie ist um 15 30 Uhr. Schiedsrichter ist Thorsten Kinhöfer.

 

Das komplette Interview (4:05 Minuten) mit Trainer Rudi Bommer können Sie sich auch unter dem angehängten Link anhören.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung