Die Amateure des MSV Duisburg haben nach der Niederlagenserie der letzten Wochen die Reißleine gezogen und in Velbert einen klaren 5:0-Auswärtssieg in Velbert eingefahren. Dadurch verbuchten die Zebras den dritten Saisonsieg verkürzten den Punkteabstand zu Platz Elf wieder auf drei Punkte. Sascha Mölders hatte wohl der Kurzeinsatz bei den Profis weiteren Auftrieb gegeben. Der Stürmer war gleich dreimal erfolgreich.
„In den letzten Spielen haben wir immer gut gespielt und am Ende unglücklich die Punkte abgeben müssen. Doch ich weiß welch großes Potenzial meine Mannschaft hat und das hat sie heute gezeigt,“ sagte Horst Steffen sichtlich erleichtert nach dem Spiel.
Nach dem die Zweitvertretung zuletzt Spieler zu den Profis abstellen musste, bekam sie diesmal Schützenhilfe von „oben“. Markus Neumayr und Sven Beuckert verstärkten das Oberliga-Team. Zudem konnten Georges N´doum und Sascha Mölders von Beginn an dabei sein und das zahlte sich aus.
Besonders der Goalgetter erwischte einen Traumstart in die Partei, als er innerhalb von sechs Minuten gleich zwei traf. Zunächst bediente ihn Markus Neumayr in der 7. Minute zum 1:0. In der 13. Minute verwandelte der 22-Jährige einen langen Ball von Beuckert zum 2:0. Danach spielten die Zebras clever weiter und gingen mit diesem Vorsprung in die Kabine.
Horst Steffen brachte nach dem Seitenwechsel Niklas Stegmann für Neumayr und der eingewechselte Stürmer verwandelte direkt nach Wideranpfiff zum 3:0. Die Hausherren waren nun endgültig geschockt und verloren zudem noch Julius Steegmann mit Gelb-Roter Karte. Mölders erhöhte noch in der 54. Minute zum 4:0. Manuel Windeges setzte zehn Minuten vor Spielende mit dem 5:0 den Schlusspunkt in einem Spiel, dass die Zebras von Anfang bis Ende dominierten und sich endlich auch mal wieder selbst belohnten.
Aufstellung MSV Duisburg II: Beuckert - Göcke, Geiger, N´doum, Grund - Seiffert (75. Demirel), Wolters, Neumayr (46. Stegmann), Windges - Mölders, Tosunoglu (80. Löber)