Stimmen nach dem Spiel

Hellmich: Das war ganz ganz wichtig!

Nach langer Zeit gab es endlich wieder glückliche Gesichter in der MSV-Arena. Mit dem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg war die Erleichterung auch Trainer Rudi Bommer und dem Vorstandsvorsitzenden Walter Hellmich entsprechend anzumerken.

 

„Das war ganz ganz wichtig!“ so Hellmich, „nicht nur weil wir den Anschluss gehalten haben, sondern vor allem, weil solch ein Sieg wichtig für die Köpfe der Jungs ist. Wir haben so oft gut gespielt und verloren, da musste jetzt einmal ein positives Signal her, aus dem man wieder Hoffnung und Selbstvertrauen schöpfen kann. Wir haben viele Gespräche geführt und die Spieler in die Verantwortung genommen. Sie mussten den Zuschauern, aber auch uns als Verantwortlichen, das Vertrauen zurückzahlen, dass wir Woche für Woche in sie gesetzt haben. Über den Kampf ist ihnen das heute gelungen und das ist die Hauptsache!“

 

Ein zufriedenes Gesicht machte auch Trainer Rudi Bommer: „Noch schöner wäre zwar, wenn uns auch mal ein Elfmeter zugesprochen würde, der uns mehr Sicherheit verleiht. Aber alles in allem haben wir ein gutes Spiel gemacht und dürfen drei Punkte einstreichen. Wir haben uns ins Spiel gekämpft und einen wichtigen Treffer gelandet. Wie wichtig das war, hat man an den Reaktionen der Spieler gesehen. Beim Torjubel hatten die Jungs ja fast Tränen in den Augen, so ein Stein ist denen vom Herzen gefallen – da ist richtig was frei geworden.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung