U19 schlägt Fortuna Düsseldorf mit 2:1

Schubert-Elf dreht das Spiel im zweiten Durchgang

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte die U19 des MSV Duisburg am Sonntag wieder einen wichtigen Arbeitssieg verbuchen. Die Elf von Trainer Uwe Schubert gewann gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (0:1) und schaffte damit noch einen erfreulichen Jahresabschluss.

 

„Die Mannschaft hat heute den unbedingten Willen gezeigt, dass Spiel gewinnen zu wollen. Es war sicherlich ein Arbeitssieg, aber es war toll, wie sich das Team im zweiten Durchgang reingehängt hat,“ zeigte sich der Coach nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

 

Die Zebras waren von Beginn an das bessere Team, doch den Führungstreffer erzielten die Gäste in der 27. Minute wie aus dem Nichts und konnten diesen Vorsprung bis zur Pause verteidigen. Wenige Minuten nach dem Wideranpfiff fiel ein Fortuna-Stürmer im Duisburger Strafraum, doch der Schiedsrichter erkannte zu Recht auf Schwalbe und verwies den bereits verwarnten Spieler des Feldes.

 

Der Platzverweis war das Startsignal zur Aufholjagd. In der 62. Minute erzielte Alon Abelski, der im ersten Spielabschnitt noch am Gästekeeper scheiterte, den Ausgleichstreffer. Während Koro-Kone wenig später eine Großchance verpasste, machte es Berkan Köroglu sieben Minuten vor dem Abpfiff besser und erzielte per Kopf den entscheidenden Treffer zum 2:1.

 

Aufstellung MSV Duisburg: Koczor – Lehmann, Zorlu, Schütze, Hennen (49. Ecker) – Tietz (46. Ivancicevic), Najdi (90. Lange), Messina-Tiko, Abelski – Koro-Kone, Rakowski (56. Köroglu)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung