U19 schafft den Sprung ins Finale

7:1-Kantersieg im Niederrheinpokal-Halbfinale

Die U19-Junioren des MSV Duisburg haben das Halbfinalspiel im Niederrheinpokal standesgemäß mit 7:1 (2:1) gegen den SuS Haarzopf gewonnen und stehen dadurch zum dritten Mal hintereinander im Finale. „Das passiert nicht alle Tage,“ freute sich Uwe Schubert über die dritte Finalteilnahme.

 

Der Ehrentreffer gelang den Gastgebern aus der Leistungsklasse nach einem Handelfmeter in der 35. Minute. Dies war zugleich der Anschlusstreffer, denn zuvor hatten Berkan Köroglu und Marcel Lange bereits für die MSV-Führung gesorgt.

 

Im zweiten Spielabschnitt fehlten den Hausherren die nötigen Kräfte um noch weiter gegenzuhalten. So konnten die Zebras noch fünf weitere Treffer nachlegen, wobei das 6:1 ein ganz besonderer Treffer war. Ersatztorhüter Patrick Grindel kam für Jari Ecker als Feldspieler zum Einsatz und erzielte diesen Treffer, der ihm bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird.

 

Für die U17-Junioren von Trainer Matthias Jabsen war hingegen im Halbfinale Endstation. Die Zebras verloren trotz klarer Überlegenheit bei der Spielvereinigung Velbert zwei Minuten vor Schluss mit 1:2 (0:1). Diese Enttäuschung muss die Mannschaft allerdings schnell verdauen, denn noch ist das Team in der Junioren-Bundesliga noch nicht gesichert.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung