Interview mit Horst Steffen für Zebra-TV

Der Trainer spricht über die abgelaufene Saison

Die Amateure des MSV Duisburg haben zwar noch den letzten Spieltag in der Oberliga Nordrhein vor der Brust, aber nach dem 3:2-Sieg in Uerdingen am letzten Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Horst Steffen die Qualifikation zur neu gegründeten NRW-Liga geschafft. Im Interview mit Zebra-TV blickt der Coach auf den Krimi vom Pfingstmontag und auf den gesamten Saisonverlauf zurück.

 

Dabei zeigte sich Steffen besonders von der Moral seiner Mannschaft beeindruckt. „Vor neun Spieltagen war unser Abstand zum erklärten Saisonziel so groß, dass keiner mehr daran geglaubt hat, aber alle haben noch gehofft und was die Jungs dann gezeigt haben, war einfach großartig.

 

Der Trainer wollte zwar keinen Spieler besonders hervorheben, aber um Tufan Tosunoglu kam er dann doch nicht vorbei: „Wenn einer im ersten Jahr nach der A-Jugend so erfolgreich ist, dann gebürt ihm schon ein großes Kompliment. Aber insgesamt hat die Mannschaft sich toll präsentiert. Wir haben kein wirklich schlechtes Spiel dabei gehabt und haben häufig unglücklich die Punkte abgeben müssen. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass wir die Quali geschafft haben!“

 

Das komplette Video-Interview (7:32 Minuten) können Sie sich wie gewohnt bei Zebra-TV ansehen!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung