1:0-Testspielsieg gegen FC Brügge

Sandro Wagner sorgt für die Entscheidung

Der MSV Duisburg hat das erste Freundschaftsspiel in der MSV-Arena vor 5.513 Zuschauern mit 1:0 (0:0) gegen das belgische Spitzenteam FC Brügge gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Sandro Wagner in der 80. Minute. Eine schöne Kombination aus der eigenen Abwehr heraus von Olivier Veigneau über Olcay Sahan ging dem Treffer voraus, was auch Trainer Rudi Bommer nach dem Spiel zufrieden kommentierte: „In der letzten Saison kam bei uns über die Außenpositionen zu wenig. Heute haben wir gezeigt, dass wir mit unseren neuen schnellen Leuten an dieser Stelle für mehr Gefahr sorgen können. Sandro hat den Abschluss heute mehrfach gesucht und hat sich mit diesem schönen Treffer am Ende selbst belohnt.“

 

In der Startformation standen insgesamt sieben Neuzugänge und vier bewährte Kräfte aus der letzten Spielzeit, aber Rückschlüsse auf eine mögliche Startelf am ersten Spieltag gegen Hansa Rostock wollte der Trainer nur bedingt zulassen. „Bis dahin kann noch einiges passieren, aber wir haben heute sicherlich schon ein Grundgerüst des Teams gesehen, dass auch am 18. August auflaufen wird.“

 

Die Chancen auf einen Platz in der Startelf sind bei Innenverteidiger Tiago nach dem heutigen Spiel nicht gestiegen. Der 27-Jährige sah 72 Sekunden nach seiner Einwechslung die Rote Karte wegen groben Foulspiels und zog sich dabei auch den Unmut von Rudi Bommer zu: „Die Aktion darf er so nicht machen. Er kam gerade frisch ins Spiel und muss dann konzentrierter zur Sache gehen. Das wird intern noch besprochen.“

 

Das nächste Testspiel findet am nächsten Freitag um 19 Uhr gegen den 1. FC Köln statt.

 

Aufstellung MSV Duisburg: Starke – Willi (55. Branco), Avalos (45. Schlicke), Brzenska (45. Tiago), Chaftar – Makiadi, Christ (75. Sahan), Tararache (55. Maicon), Ede (45. Adler) – Kouemaha (50. Veigneau), Wagner

Tor: 1:0 (80.) Wagner

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung