U-17 muss sich mit Unentschieden begnügen

MSV-Junioren gleichen frühen Rückstand aus

Das hatten sich Carsten Wolters und die U-17 der Zebras sicherlich ganz anderes vorgestellt. Gegen die Aufsteiger der Sportfreunde Troisdorf langte es am Ende nur zu einem glücklichen 2:2 (1:2) für die Zebras. Und wieder mal war es der Start, den unsere U17 verschlief. In der elften Minute hatte Georgios Efthimiou den Ball bereits sicher am eigenen Strafraumeck, rutschte aus, Püttmann flankte, und Isufi köpfte frei vor Torhüter Florian Albri zur Gästeführung ein. Nur fünf Minuten später war es Biada, der einfach schneller war als die gesamte MSV-Defensive, und überlegt zur 2:0-Führung der Troisdorfer einschieben konnte.

Ein Schock für die Zebras. Und der nächste folgte als sich Mittelfeldspieler Andre Dej ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine Zerrung im Hüftbeuger zuzog. Yildirim kam in die Partie.

Eben dieser kurz zuvor eingewechselte Yildirim war es dann auch vorbehalten den Zebras wieder Hoffnung zu machen. Nach einem langen Freistoß von Kunt landete eine Kopfballablage genau bei Yildirim, welcher gekonnt den 1:2- Anschlusstreffer erzielte. Doch statt nachzulegen gingen die U-17 mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte bestimmte der MSV zwar das Spiel, hatte aber selbst kaum gute Gelegenheiten, und mussten immer wieder die schnellen Konter der locker aufspielenden Troisdorfer fürchten. Erst in den letzten zehn Minuten wurden die Gastgeber druckvoller und kamen nach einer schönen Kombination durch den ebenfalls eingewechselten Gültekin Ucdu zum 2:2- Ausgleich (75.). Nun wollten die Zebras mehr. Zunächst scheiterte erneut Ucdu am Gästekeeper, und eine Minute vor dem Ende strich ein Schuss von Schikowski am langen Eck des Troisdorfer Tores vorbei. Es sollte bei diesem Unentschieden bleiben.

Trainer Carsten Wolters meinte nach dem Spiel:„ Natürlich sind wir enttäuscht. Am Ende müssen wir jedoch froh sein noch einen Punkt geholt zu haben. Nach dem Spielverlauf ist der Punkt sicher glücklich für uns. Es gibt noch einiges zu verbessern.“ Mit vier Punkten aus vier Spielen bleibt die U-17 im unteren Mittelfeld. Nächste Woche soll nun im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung