MSV II siegt in Wattenscheid

Marcel Heller trifft doppelt

Der MSV II hat sich nach seinem „Ausrutscher” gegen den Tabellenletzten Hammer Spvgg rehabilitiert. Bei der SG Wattenscheid 09 setzte sich das Team von Trainer Manfred Stefes am Ende verdient mit 3:2 durch.

 

Dabei sah zu Beginn alles anders aus. Die Hausherren agierten – die Zebras reagierten. Die Konsequenz: die Führung für die SG durch Ropkas, der aus acht Metern in den Winkel traf – Raphael Koczor im MSV-Gehäuse chancenlos. Doch die Zebras fanden in der Folge immer besser in die Partie.

 

Sturmhoffnung Simon Terodde schoss sich langsam aber sicher warm (19./24.) In der 33. Minute zappelte das Leder im Kasten von Philipp Kunz. Terodde zog trocken ab – Ausgleich. Die Zebras kontrollierten die Partie immer mehr, von den Wattenscheider war vor der Pause nicht mehr viel zu sehen. Die Hausherren dachten wohl, das 1:1 in die Pause zu bringen – hatten dabei jedoch Marcel Heller nicht auf der Rechnung. Anders ist es nicht zu erklären, dass der U21-Nationalspieler unbedrängt durch den Strafraum marschieren konnte und sicher einschob.

 

Doch die Hausherren erwischten auch im zweiten Abschnitt den besseren Start. Student legte Daum im Strafraum – Toku verwandelte sicher. Doch statt geschockt zu sein, gaben die Zebras die direkte Antwort. Erneut war Heller zur Stelle, der in seinem ersten Pflichtspiel im MSV-Dress gleich zum Matchwinner avancierte.

 

Denn in der Folge passierte vor rund 400 Zuschauern im altehrwürdigen Lohrheide-Stadion nichts mehr – ganz zur Freude von MSV-Trainer Manfred Stefes: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt und die Fehler von Sonntag abgestellt. Am Ende hätten wir unsere Konterchancen jedoch besser nutzen können.”

 

MSV II: Koczor - Odak, Theißen, Karachistos, Löber - Heller (65. Windges), Tiffert (77. Abelski), Boland, Student, Sahan (85. Grund) - Terodde.

Tore: 1:0 (10.) Ropkas, 1:1 (33.) Terodde, 1:2 (45.) Heller, 2:2 (61.) Toku (Foulelfmeter), 2:3 (64.) Heller.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung