Spielregeln gegen Pauli erneut nicht eingehalten

MSV bittet Fans um Einhaltung von Absprachen

Der MSV Duisburg möchte alle Fans und Fanclubs vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Rot-Weiß Ahlen noch einmal an die gemeinsam getroffenen Absprachen bezüglich des Aufhängens von Zaunfahnen und Spruchbändern erinnern. Vor der Saison gab es Gespräche mit Fanclubvertretern und den führenden Gruppierungen, in dem klare Absprachen bezügliche Größe, Ort und vor allem zur Anmeldung bei den Vereinsvertretern getroffen wurden.

 

Dabei geht es dem Verein in keiner Weise um Zensur, sondern nur um die interne Information über die geplanten Aktionen. Diese Absprachen wurden in den bisherigen Heimspielen der laufenden Saison von einer Gruppierung mehrfach nicht eingehalten, was der Verein so nicht weiter hinnehmen kann. Deshalb fordert der MSV Duisburg nochmals alle Fans zur Einhaltung der gemeinsam festgelegten Spielregeln auf. Für das nächste Heimspiel wird es von Seiten des MSV Duisburg noch keine Sanktionen geben, so dass alle angemeldeten Aktionen und Spruchbänder durchgeführt werden können.

 

Sollte es aber erneut zu einer Missachtung der Absprachen kommen, sieht sich der MSV Duisburg zum Handeln gezwungen. Im Sinne aller wünscht sich der MSV deshalb die Einhaltung der Absprachen, damit bei erneuter Zuwiderhandlung nicht auch Unschuldige von den Konsequenzen des Fehlverhaltens einiger weniger negativ betroffen werden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung