U-19 Junioren gewinnen, U-17 holen einen Zähler

Köroglu sichert drei Punkte für die A-Junioren

Das ist gerade noch mal gut gegangen. Die U-19 des MSV Duisburg hat das Heimspiel gegen Wattenscheid 09 mit 2:1 (1:1) gewonnen und einen wichtigen Schritt in Richtung Mittelfeld gemacht. Soweit die Fakten. Was die Zuschauer an der Westenderstrasse allerdings zu sehen bekamen war teilweise grausam und zum “Hände vor das Gesicht halten“.

Es spielte nur eine Mannschaft, und das waren die Zebras. Der Ball lief richtig gut, und es gab Chancen am Fließband. Was die Meidericher daraus machten war nicht nur fahrlässig, sondern teilweise sogar erschreckend.

Mit der ersten Standardsituation der Gäste folgte dann sogar der Rückstand durch Hadzhiev (16.), ein Treffer bei dem auch Keeper Euler mit in der Verlosung war. Nach weiteren MSV-Chancen, unter anderem schoß Maurice Exslager den kurz vor der Linie stehenden Köroglu an, gelang Torjäger Berkan Köroglu mit einem strammen 18-Meter Schuss der Ausgleich (25.). Zur Pause hätte es nach weiteren Chancen durch Ivancicevic (4./5./), Exslager (22./37.), Köroglu (20./45.), Helwig (28./29.) und Hennen (31.) schon entschieden sein müssen, doch die geballte Offensive des MSV brachte es nicht fertig den Ball über die Linie zu drücken.

 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wobei die Gäste nach der Ampelkarte gegen Hadzhiev (58.) sogar mutiger wurden, und sogar eine Konterchance besaßen. Das wäre der Super-Gau für die Zebras gewesen.

Als niemand mehr damit rechnete war es erneut Köroglu, der nach einer Rechtsflanke von Akarca, den Ball unter die Latte köpfte (80.). Ein feiner Treffer des MSV-Torjägers, und die Erlösung für die Zebras.

Und es hätte noch besser werden müssen. Nach Foul an Exslager schnappte sich Damir Ivancicevic den Ball, drosch den Strafstoß aber links über den Kasten.

Trainer Horst Steffen musste viel leiden, und zeigte sich dementsprechend erleichtert:„ Ich bin froh das wir die drei Punkte haben. Die Chancenverwertung war natürlich schlecht, aber der Sieg war hochverdient.“

 

MSV U-19: Euler- Akarca, Martinovic, Tietz, Hennen- Tiko Messina, Kalan (73. Celebi), Ivancicevic (89. Zorlu), Helwig (83. Mertins)- Exslager (90. Schneider), Köroglu

 

Tore: 0:1 Hadzhiev (16.), 1:1 Köroglu (25.), 2:1 Köroglu (80.)

 

Gelb-Rot: Hadzhiev (58.)

 

 

Die U-17 vom MSV Duisburg hat einen Punkt aus Münster mitgebracht, und einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten. Am Ende trennten sich die Zebras 2:2- Unentschieden von den Preußen. Und es war mehr drin für das Team von Trainer Carsten Wolters.

 

Der MSV spielte von Beginn an auffälliger, und bestimmte das Geschehen in der ersten Hälfte. Folgerichtig gingen die Gäste nach einer feinen Einzelleistung von Gültekin Ucdu mit 1:0 (13.) in Führung. Nur sieben Minuten später folgte der überraschende Ausgleich. Die MSV-Abwehr schlief, und Vieira Martins traf. Doch die Zebras schlugen zurück. Ucdu bediente Maik Goralski, dieser umkurvte den Torwart und verwandelte aus spitzem Winkel zur 2:1- Führung in der 37. Minute. Es sah gut aus für den MSV, doch der Schock folgte gerade einmal dreißig Sekunden nach dem Wiederanpfiff, als Kleine-Wilke die nächste Schlafmützigkeit in der MSV-Defensive zum erneuten Ausgleich nutzte.

Die Zebras verloren nun den Faden und wirkten leicht geschockt. Nach einem Pass vom eingewechselten Oenning rutschte Dej knapp am Führungstreffer vorbei. In der Schlussphase verloren die U-17 Junioren Ekin Yolasan nach einer Ampelkarte. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr.

Trainer Carsten Wolters fasste wie folgt zusammen:„ Unter dem Strich müssen wir damit zufrieden sein. Wenn man zweimal führt, will man natürlich gewinnen. Leider haben wir in der zweiten Hälfte den Faden verloren.“

 

MSV U-17: Albri- Sylla, Schöne, Efthimiou, Rosin (47.Uzun)- Yolasan, Meyer (69. Oenning), Dej, Örücü- Goralski (69. Talarski), Ucdu

 

Tore: 0:1 Ucdu (13.), 1:1 Vieira Martins (20.), 1:2 Goralski (37.), 2 :2 Kleine-Wilke (41.)

 

Gelb-Rot: Yolasan (76.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung