Verstärkte Kontrollen am Sonntag

MSV distanziert sich von Vorfällen in Oberhausen

Nach den Vorfällen im MSV-Zuschauerblock beim Spiel in Oberhausen ist es der Polizei bereits gelungen, einige Übeltäter zu ermitteln, die während des Spiels Pyrotechnik abgebrannt und dadurch die friedlichen Fans stark gefährdeten. Gegen diese Übeltäter wird der MSV Duisburg Regressansprüche bis zur Höhe des durch die Strafe verursachten Schadens gegen die Schädiger prüfen.

 

Zum Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern werden zudem die Eingangskontrollen an der MSV-Arena weiter verschärft. Ebenso weisen die Zebras in Flugblättern darauf hin, dass bei weiteren Vergehen in Heim – oder Auswärtsspielen der Verein zu weiteren Sanktionen gezwungen sein wird. Dem MSV ist durchaus bewusst, dass auch die vielen friedlichen Fans davon betroffen sein könnten. Daher bittet der MSV Duisburg im Interesse aller friedlichen Fans um die Unterstützung zur Ermittlung der Täter, um in Zukunft keine Sanktionen gegen Fans aussprechen zu müssen.

 

Folgendes Anschreiben wird am Sonntag als Flugblatt an die Besucher verteilt:

 

Sehr geehrte MSV-Fans, Sehr geehrte Besucher der MSV-Arena,

 

mit diesem Flugblatt möchte sich der MSV Duisburg deutlich von den Vorfällen distanzieren, die durch eine kleine Minderheit von Besuchern unter den MSV-Fans in Oberhausen verursacht wurden.

 

Wir halten es für äußerst bedenklich, dass durch das Abbrennen von Pyrotechnik nicht nur eine starke Beeinträchtigung sondern sogar eine Gefährdung anderer nichtbeteiligter MSV-Fans erfolgt und dies von den Tätern in Kauf genommen wird. Dies kann der MSV Duisburg nicht hinnehmen. Nicht zuletzt wird durch derartige Aktionen das Ansehen aller MSV-Fans in der Öffentlichkeit stark geschädigt. Des Weiteren besteht die Gefahr, dass der MSV Duisburg -wie bereits in der Vergangenheit mehrfach erfolgt (alleine ein Fall in der Saison 2007/2008 mit 40.000€) mit einer Strafe durch den DFB für das Fehlverhalten einiger weniger unter den Fans auch bei Auswärtsspielen belegt wird.

 

Der MSV Duisburg kann dieses Fehlverhalten nicht mehr hinnehmen und ist gezwungen, bei zukünftigen Verfehlungen sowohl bei Heim-, wie auch bei Auswärtsspielen Sanktionen vorzunehmen, die dann jedoch bedauernswerter Weise alle MSV-Fans treffen würden.

 

Sollten Täter, wie im Fall Oberhausen geschehen, ermittelt werden können, wird der MSV Duisburg Regressansprüche bis zur Höhe des durch die Strafe verursachten Schadens gegen die Schädiger prüfen.

 

Im Interesse aller friedlichen MSV-Fans fordern wir Sie daher auf, bei der Ermittlung der Täter zu helfen! Bitte nutzen Sie Ihre Energie, um unsere Mannschaft fair zu unterstützen!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung