Zebras verlieren die Nerven und die Punkte

MSV II: 1:2-Niederlage und zwei Platzverweise

Nach dem gelungenen Rückrunde-Auftakt gegen die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen träumten einige Zebras noch vom Aufstieg. Nach den 90 Minuten gegen Germania Dattenfeld dürfte sich dies jedoch vorerst erledigt haben. Der MSV II verlor vor heimischer Kulisse an der Westender Straße mit 1:2.

 

Bereits nach 30 Minuten wurde deutlich, dass es offenkundig nicht der Tag der Zebras war. Jedenfalls nicht der von Profi-Leihgabe Gregory Christ, der nach einer Tätlichkeit früh zum Duschen geschickt wurde. Die Schubert-Elf fortan nur noch zu zehnt und nur drei Minuten später der nächste Schock. Raphael Koczor irrt fernab seines Kasten herum und Marco Quotschalla bedankte sich schließlich mit dem 1:0. "Wenn Raphael da herauskommt, dann muss er auch den Ball haben", so Coach Uwe Schubert. Nach 40 Minuten wurde es erneut turbulent. Nach einer Rudelbildung sahen sowohl Luka Odak als auch Quotschalla die Rote Karte. "Luka hatte sich nicht im Griff. Das darf nicht passieren", hatte Schubert wenig Verständnis mit dem Sünder.

 

Doch die Zebras kämpften auch zu neunt und kamen durch Denis Pozder nach 67 Minuten zum Ausgleich. Wieder einmal war der 19-Jährige zur Stelle - bereits sein fünfter Treffer in der Rückrunde. Doch für einen Punkte reichte der Treffer des Bosniers dann doch nicht. Manuel Windges verlor leichtfertig den Ball und Michael Kessel vollendete zwei Minuten vor dem Ende eiskalt. "Wenn man sich zwei Minuten vor dem Ende so anstellt, habe ich dafür kein Verständnis", so ein unzufriedener Uwe Schubert nach der Partie.

 

Aufstellung MSV II: Koczor - Odak, Karachristos (60. Gündüz), Theißen, Lehmann - Humbert, Student, Abelski (46. Windges), Grund, Christ - Pozder (78. Öztürk).

 

Tore: 0:1 (33.) Quatschalla, 1:1 (67.) Pozder, 1:2 (88.) Kessel.

 

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Christ (30.) Odak (40.) - Quatschalla (40.).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung