MSV-Junioren mit zwei Remis gegen Aachen

U-19 und U-17 holen jeweils einen Punkt

Die U19-Junioren vom MSV Duisburg haben nach zweimaligen Rückstand gegen die Junioren von Alemannia Aachen ein 2:2 (2:2) erreicht, verpassten allerdings nach einer guten zweiten Hälfte einen durchaus verdienten Sieg.

Trainer Horst Steffen hatte vor dem Spiel noch gewarnt, genutzt hatten seine Worte allerdings wenig. Gerade drei Minuten waren gespielt als der erste Ball in die Tiefe zu einem Foul von Schneider führte. Leider im Strafraum, und somit Strafstoß für die Leverkusen- Besieger aus der Vorwoche. Keeper Hillebrand war chancenlos, und der frühe Rückstand war da. Doch die Zebras fingen sich und hatten in der achten Minute bereits die große Ausgleichchance. Tim Helwig drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Erneut Strafstoß, doch Spielmacher Athanasios Tsourakis scheiterte mit dem zweiten Elfmeter des Spiels am aufmerksamen Aachener Keeper. Weniger aufmerksam zeigte sich dieser nur sechs Minuten später als er eine Flanke von Germain Tiko-Messina fallen ließ, und der agile Maurice Exslager ausgleichen konnte.

Die Freude währte jedoch nur kurz. Genau drei Minuten später verwandelte Uludag einen zentralen Freistoß aus zwanzig Metern in den MSV-Giebel. Da gab es für Kevin Hillebrand überhaupt nichts zu halten.

Die Meidericher zeigten Moral. Zunächst scheiterte Serkan Özdemir, doch nach 34 Minuten folgte der erneute Ausgleich nach einer schönen Freistoßflanke von Stephan Hennen. Adrian Schneider köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters, und damit unhaltbar, zum 2:2 in die Maschen.

Die zweite Hälfte bestimmten die Zebras und hatten zahlreiche Chancen. Özdemir und Exslager scheiterten jedoch entweder am Torhüter, oder verzogen nur knapp wie nach Exslagers Seitfallzieher. Am Ende fasste ein nicht wirklich glücklicher MSV-Coach Horst Steffen zusammen:„ In der ersten Hälfte war es kein gutes Spiel von uns. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren und liefen fast nur nebenher. Aufgrund der zweiten Hälfte sind es am Ende zwei Punkte zu wenig.“

 

 

MSV U-19: Hillebrand- Reinert, Martinovic, Schneider, Hennen- Ivancicevic (26. Mertins), Tiko-Messina, Helwig (46. Schmidtke), Tsourakis (89. Akarca)- Exslager, Özdemir

 

Tore: 0:1 Moritz (FE 3.), 1:1 Exslager (14.), 1:2 Uludag (17.), 2:2 Schneider (34.)

 

Auch die U-17 Junioren vom MSV Duisburg haben sich beim Auswärtsspiel in Aachen einen verdienten Punkt erkämpft. Am Ende trennten sich die von Trainer Carsten Wolters betreuten MSV-Junioren 1:1 (0:0) von den Junioren der Aachener Alemannia.

Das Spiel glich dem Spiel aus der Vorrunde, welches die Zebras am Ende glücklich mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Kampf war Trumpf, spielerische Elemente waren nur spärlich gesät. Fast hätten die Meidericher bereits nach drei Minuten für einen Paukenschlag gesorgt, als sich Maik Goralski gut durchsetzte, sein Schuss aber kurz vor der Linie abgeblockt wurde. Ansonsten ging es zwar Hin und Her, Torgefährlichkeit ging aber von keinem der beiden Teams aus. Folgerichtig ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Wenn spielerisch nichts geht, helfen vor allen Dingen Standardsituationen. Und von diesen ließen die MSV-Junioren eindeutig zu viele zu. Und nach 53 Minuten nutzten die Gastgeber eben eine dieser, Deville sprang am höchsten und traf zum schmeichelhaften 1:0 für die Alemannia. Wolters setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Tayyip Yildirim und Gültekin Ucdu zwei zusätzliche Offensivspieler in die Partie. Mit durchschlagenden Erfolg. Nach einer Ecke von Burakcan Kunt war es U-16 Nationalspieler Andre Hoffmann vorbehalten per Kopf den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen. Nun wollten die Gäste mehr und spielten weiter munter nach vorne. Doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Auch Dank Keeper Florian Albri, der in der Schlussphase einen gefährlichen Freistoß entschärfen konnte.

Ein Ergebnis mit dem sich auch Trainer Carsten Wolters nach dem Spiel gut anfreunden konnte, als er sagte:„ Wir haben heute nicht viel zugelassen. Sicherlich war es gut, dass wir schnell den Ausgleich gemacht haben. Danach haben wir weiter auf Sieg gespielt. Da es heute spielerisch zu wenig war um überlegen zu sein, sind wir zufrieden mit dem Punkt.“

 

MSV U-17: Albri- Schöne, Hoffmann, Efthimiou, Rosin- Dej (55. Yildirim), Uzun (57. Ucdu), Kunt (72. Fallack), Yolasan, Schikowski- Goralski (72. Meyer)

 

Tore: 1:0 Deville (53.), 1:1 Hoffmann (60.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung