Ahanfouf und El Kasmi diskutieren mit Schülern

Die beiden marokkanischen Nationalspieler der Zebras Aziz Ahanfouf und Nasir El Kasmi werden am Montag um 13 Uhr im Willy-Brandt-Berufskolleg in Rheinhausen zu Gast sein.

Das Duisburger Bündnis für Toleranz und Zivilcourage, bestehend aus fast allen gesellschaftlich relevanten Duisburger Gruppen und Organisationen, hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Integration und das Zusammenleben zwischen Deutschen und Nichtdeutschen in unserer Stadt zu verbessern. Vor diesem Hintergrund erfolgte die Einladung an die beiden MSV-Spieler. Diese haben sich in den letzten Monaten als Vorbilder gerade für junge Menschen erwiesen. Ihre Biografie und ihre sportliche Karriere machen deutlich, dass auch Menschen mit Migrationshintergrund im Mittelpunkt unserer Gesellschaft stehen können. Darüber hinaus wird gerade im sportlichen Sektor deutlich, dass Erfolg und Mannschaftsgeist nur im Miteinander von Deutschen und Nichtdeutschen erfolgen können.

Der etwa einstündige Besuch wird sich unterteilen in einigen gemeinsamen Aktivitäten der Schüler und Spieler, wie z.B. Torwandschießen und Fußballtechnik. Im zweiten Teil wird ein Gespräch über die jeweils gemachten Erfahrungen von jungen Menschen mit Migrationshintergrund stattfinden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung