MSV-Junioren wollen Heimsieg

U-19 trifft auf abstiegsbedrohte Ahlener

Und täglich grüßt das Murmeltier. Die U19-Junioren des MSV Duisburg gehen am Sonntag (11 Uhr, Westenderstrasse) mal wieder das Langzeitprojekt “Heimsieg“ an.

Einen einzigen Heimsieg und gerade einmal jämmerliche sieben Punkte haben die Zebras bisher zu Hause eingefahren. Gegen die abstiegsbedrohten Junioren von Rot-Weiß Ahlen soll der Knoten nun endlich platzen.

Trainer Horst Steffen, der sich das “zu Hause schwach, auswärts bärenstark“- Phänomen nicht wirklich erklären kann, nimmt die Sache mittlerweile mit Humor und sagte:„ Ich könnte ja mal für Sonntag einen Bus bestellen, und mit den Jungs eine halbe Stunde rumfahren. Verstehen kann man das ja nicht wirklich, zumal wir auswärts mit einer ähnlichen Taktik spielen wie zu Hause.“

 

Die Vorgabe an seine Mannschaft ist indes klar. Der MSV will diese drei Punkte. Auch ohne Berkan Köroglu (Magen-Darm), Daniel Mertins (Grippe) und Matthias Tietz (MSV II) gehen die MSV-Junioren als Favorit in die Partie. Doch dies waren die Meidericher auch schon im letzten Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Essener. Gerade diese Niederlage war symbolisch für viele schlechte Heimspiele.

 

Trainer Horst Steffen weiß was seine Mannschaft am Sonntag erwarten wird:„ Wir wollen das Spiel gegen Essen vergessen machen und noch ein gutes Finale spielen. Ahlen ist natürlich zu beachten. Die Gegenwehr wird richtig hart sein, zumal sie die Punkte unbedingt brauchen.“

Bleibt zu hoffen das die Zebras ihre Heimbilanz trotzdem verbessern können, und das sich die Zuschauer endlich mal wieder zufrieden auf den Heimweg machen können

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung