Bereits am Samstag (Anstoß 17 Uhr) bestreiten die U17-Junioren vom MSV Duisburg ihr vorletztes Auswärtsspiel einer fast optimal gelaufenen Bundesligasaison.
Dabei gastieren die Zebras beim stark abstiegsbedrohten TSC Eintracht Dortmund. Der Aufsteiger ist Vorletzter, und hat bereits vier Punkte Rückstand auf den begehrten elften Tabellenplatz, der den Verbleib in der Bundesliga garantieren würde. Die MSV-Junioren wollen hingegen mit einem weiteren Erfolg den fünften Tabellenplatz sichern. Trainer Carsten Wolters kann dabei wieder auf die Hilfe von Nationalspieler Andre Hoffmann bauen. Andre Dej (Schlüsselbeinbruch) und Ken Meyer (Adduktorenzerrung) fallen aus.
Das Hinspiel gewannen die Meidericher glatt mit 3:0. Gegen eine Wiederholung hätten die MSV-Junioren sicherlich nichts einzuwenden. Doch Wolters weiß auch das es für die Dortmunder bereits um alles geht, trotzdem geht er optimistisch in die Partie:„ Wir müssen uns auf jeden Fall spielerisch im Gegensatz zur letzten Partie steigern. Wenn uns dies gelingt sollten wir auch die Oberhand behalten. Für Dortmund ist es die letzte Chance. Ich bin gespannt ob sie deshalb offensiver als zuletzt spielen werden..“