Tag 5 am Wörthersee

Testspiel und Bettenwechsel im Zebrastall

Am fünften Tag des Trainingslagers am Wörthersee zeigte sich mal wieder die Sonne am österreichischen Himmel, wodurch den Profis das Aufstehen zur morgendlichen Laufeinheit sichtlich leichter fiel. Um 11 Uhr wurde dann noch mal richtig Gas gegeben, bevor es am Abend zum Testspiel gegen ZSKA Sofia kam. Das Spiel bewertete Neururer als „sehr guten Test für den derzeitigen Stand der Vorbereitung.“ Ein 3:3 mit hohem Unterhaltungswert, dass auch die mitgereisten MSV-Fans freute. Timo Schübel hatte sich am Morgen mit seiner Familie auf den Weg nach Velden gemacht, um sich vom Leistungsstand der Zebras zu überzeugen. Sein Sohn Leon feuerte die Mannschaft auch über 90 Minuten lautstark an und dürfte am Abend sicherlich müde ins Bett gefallen sein.

 

Apropos ins Bett fallen. Um die freie Position im Sturm noch zu besetzen, präsentieren sich derzeit verschiedene Testspieler den Verantwortlichen des MSV. Nachdem Alexander Prijovic bereits vor zwei Tagen wieder abgereist ist, verließen jetzt auch Momo Diabang und N´Diaye das Parks Hotel. „Momo hat sich sowohl sportlich als auch charakterlich gut präsentiert. N´Diaye ist sicherlich ein interessanter Spieler, wird aber nicht die Lücke schließen können, die wir derzeit im Sturm noch haben,“ bewertete der Cheftrainer die beiden Kandidaten positiv. Aber die Zimmer bleiben keineswegs leer. Am späten Abend kamen zwei weitere Kicker, die sich am Freitag um 11 Uhr zum ersten Mal auf dem Platz vorstellen werden.

 

Nach dem Abendessen wurden dann die Karten ausgepackt und Pressesprecher Tobias Günther führte Bruno Hübner, Peter Neururer und seinen Kollegen Sven Judith in die hohe Kunst des „Tuppen“ ein. „Wer sich dieses Spiel ausgedacht hat, muss unheimlich viel Langeweile gehabt haben,“ sagte Neururer, der wenige Minuten nach dieser Äußerung im Finale furioso Sven Judith mit der allerletzten Karte unterlag. Anschließend komplettierte Torwarttrainer Manfred Gloger die Runde um Hübner und Neururer, um seine schlechte Leistung beim Skat von vor zwei Tagen wieder wett zu machen. „Vorgestern musste er noch Lehrgeld zahlen. Heute hat er sich um 100% gesteigert,“ sagte Hübner nach der Partie.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung