Zebras zu Gast im Klinikum Duisburg

MSV-Profis ließen Kinderaugen strahlen

Am Mittwoch sorgten vier Zebras für leuchtende Kinderaugen. Tom Starke, Ivica Grlic, Christian Tiffert und Olcay Sahan besuchten die Kinderstation im Klinikum Duisburg in direkter Nachbarschaft zur MSV-Arena und folgten damit der Einladung von Chefarzt Dr. Axel Feldkamp, der seinen kleinen Patienten mal wieder eine besondere Freude machen wollte: „Es ist immer wieder schön, wenn man den Kindern damit eine Freude bereiten kann. Einige Patienten wollten deshalb sogar länger im Krankenhaus bleiben, um diesen Termin nicht zu verpassen.“ Das bestätigte auch die zwölfjährige Patricia, die aufgrund einer Gehirnerschütterung für ein paar Tage zur Beobachtung in der Klinik ist: „Wir waren alle ganz aufgeregt, als wir von dem Besuch erfahren haben. Ich war schon ein paar Mal im Stadion, aber von nahem sehen die Spieler doch noch mal ganz anders aus.“

 

Torwart Tom Starke machte der Termin ebenfalls Spaß: „Wenn man selber Kinder hat, weiß man genau, wie viel Sorgen man sich um die Kleinen manchmal macht. Wenn wir mit unserem Besuch den Kindern eine Freude bereitet haben, dann haben wir doch alles richtig gemacht und werden dies auch zukünftig gerne wieder tun. Sowohl hier, als auch in anderen Krankenhäusern, die sich über einen Besuch freuen würden.“

 

Das hörte Dr. Feldkamp nur all zu gerne, denn bereits in zwei Wochen ist tag der offenen Tür am Klinikum Wedau und eventuell werden auch dann wieder MSV-Spieler zugegen sein.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung