MSV-Junioren wollen weiter glänzen

Lösbare Aufgaben für die Jungzebras

Die MSV-Junioren haben an diesem Wochenende durchaus lösbare Aufgaben vor sich. Beide Teams haben die Chance sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festzusetzen, und einen richtig gelungenen Start hinzulegen.

 

Die U19-Junioren von Uwe Fecht spielen bereits am Samstag (Anstoß 15 Uhr) bei Aufsteiger Viktoria Köln, und könnten mit einem Sieg zumindest für einen Tag die Tabellenführung übernehmen. Doch Vorsicht. Der Aufsteiger trotzte im letzten Auswärtsspiel der Gladbacher Borussia ein überraschendes 0:0-Unentschieden ab, und scheint den Aufstiegsenthusiasmus mit in die Liga genommen zu haben. Trainer Uwe Fecht kann dabei bis auf Kerem Kalan (gesperrt) und Robin Wohlfahrt (Knie) auf den kompletten Kader zurückgreifen. Und die Arbeit beim MSV Duisburg lässt den neuen Coach geradezu schwärmen, wie er freudestrahlend zugibt:,, Es macht hier einfach riesigen Spaß mit der Mannschaft und dem ganzen Umfeld. Alle auf der Bank unterstützen die Mannschaft. Es läuft viel besser als ich es mir erhofft habe."

Den Kölner Gegner nimmt Fecht ebenfalls nicht auf die leichte Schulter, hat sich aber auch eine Belohnung für seine Mannschaft einfallen lassen:,, Für uns gibt es keine einfachen Gegner. Wir wollen als Team auftreten und erst mal hinten gut stehen. Wenn das gelingt werden wir auch genug Gelegenheiten haben uns Chancen zu erspielen. Falls wir gewinnen sollten gibt es nächste Woche ein freies Wochenende. Die Mannschaft kann sich also selbst belohnen."

 

 

Auch die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters gehen am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) als Favorit in das Heimspiel gegen die Junioren der Sportfreunde Troisdorf.

Die Zebras, momentan Tabellenzweiter, treffen dabei auf das Schlusslicht der Liga. Gegen Köln und Mönchengladbach mussten die Troisdorfer bereits acht Gegentore schlucken. Doch unterschätzen darf man die Gäste sicher nicht, wie Carsten Wolters verdeutlicht:„ Im letzten Jahr haben wir gesehen wie unangenehm die Troisdorfer sind. Nach nur wenigen Minuten lagen wir 0:2 zurück. Danach hatten wir es natürlich schwer.“

Der MSV-Coach kann derweil auf die gleichen 17 Spieler wie in der Vorwoche zurückgreifen. Verzichten müssen die MSV-Junioren weiterhin auf die verletzten Silvio Innocenti, Dustin Wölke und Mehmet Örge.

Ein Sieg über Troisdorf würde einen Traumstart für die U17 bedeuten. Sieben Punkte aus drei Spielen wären eine gute Basis die gute Vorjahresplatzierung zu wiederholen. Und mit etwas Glück könnten die Zebras sogar die Tabellenführung übernehmen.

Trainer Carsten Wolters geht jedenfalls optimistisch in das zweite Heimspiel:„ Wir wollen von Beginn an Druck machen und den Rückenwind der letzten Wochen mitnehmen. Ich denke die Jungs haben genug Selbstvertrauen getankt. Wenn wir hinten gut stehen und schnell nach vorne spielen, sollte uns ein Heimsieg gelingen. Ich will aber auch sehen, das wir mit breiter Brust auflaufen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung