Enttäuschende Junioren wahren weiße Weste

U17-Junioren mit glücklichem Punktgewinn gegen Troisdorf

Die Zebras sind in der Realität angekommen. Nach einer vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit enttäuschenden Leistung. Am Ende trennten sich die U17-Junioren der Zebras glücklich mit 1:1 (1:1) von den Sportfreunden Troisdorf.

 

Es war gerade in der ersten Halbzeit eine muntere und attraktive Partie an der Westenderstrasse. Die Gäste, die mit orangenen Leibchen über ihren weißen Trikots antreten mussten, hatten bereits nach 60 Sekunden die erste Gelegenheit, scheiterten jedoch am Pfosten. Ein Weckruf für die MSV-Junioren, die gleich die erste gute Aktion zur Führung nutzen konnten. Robin Jäger setzte sich rechts durch, flankte schön in den Rücken der Abwehr, und Amoako Kwadwo verwandelte eiskalt zum 1:0 in der vierten Spielminute. In der Folge verpassten es die Gastgeber nachzulegen. Yannik Oenning scheiterte gleich zweimal aus aussichtsreicher Position.

 

Dann folgte der Schock für die Zebras von Trainer Carsten Wolters. Torhüter Marius Delker wollte einen harmlosen Pass ans Strafraumeck herausrutschend aufnehmen, ließ den Ball aus den Händen gleiten, und schon war es passiert. Dennis Spiegel konnte den Ball unbedrängt ins verwaiste Tor einschieben. Der Ausgleich in der 33.Minute. Sofort war ein Bruch im Zebra-Spiel zu erkennen. Marvin Diepold verhinderte nur vier Minuten später sogar einen Rückstand gegen die nun mutigeren Gäste. Im Gegenzug hätte es dann aber nochmal klingeln können. Nach einer schönen Kombination über Koray Kacinoglu und Yannik Oenning bezwang Amoako Kwadwo zwar Torhüter Stiebel, nicht jedoch den auf der Linie postierten Troisdorfer Verteidiger.

 

Es sollte die letzte Torchance für die MSV-Junioren bleiben. Hinten sorglos, und vorne zu überhastet agierten die Zebras in der zweiten Hälfte. Die Folge war ein Chancenverhältnis von 0:5 in der zweiten Halbzeit. Marius Delker verhinderte zwei Minuten vor Schluss sogar noch den längst fälligen Siegtreffer der Sportfreunde.

 

Ein enttäuschender und ernüchternder Auftritt der Mannschaft von Carsten Wolters, der nach dem Spiel feststellen musste:„ Wer gedacht hat, wir würden vorne mitspielen können, wurde heute eines Besseren belehrt. Die zweite Halbzeit war ganz schlecht, unser Zentrum war immer offen, und wir waren total verunsichert. Einige wollten gar nicht mehr den Ball haben. Ich bin enttäuscht über unsere Leistung, nach der zweiten Halbzeit müssen wir über den Punkt sicherlich froh sein.“

 

Aufstellung MSV U17: Delker- Salehi, Babic, Efthimiou, Dipold- Talarski, Jäger (41. Tönges), Timm (64. Klingenburg), Oenning (57. Fallack)- Kwadwo, Kacinoglu

 

Tore: 1:0 Amoako Kwadwo (4.), 1:1 Dennis Spiegel (33.)

 

Fotos: Volker Nagraszus

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung