MSV II empfängt Tabellennachbarn

Offensive steht im Fokus

Vor dem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr an der Westender Straße gegen die SpVgg Hamm haben die Zebras unter der Woche neues Selbstvertrauen getankt. Gegen die VdV (Vereinigung der Vertragsfußballspieler) siegte die Elf von Markus Reiter mit 4:1. Joseph Laumann (2), Saban Ferati und Moussa Kabore trafen für die Zebras. Ein Testkick, der wohl zur rechten Zeit kam. Nach der unglücklichen Pleite in Kleve hat vor allem die Offensivabteilung mit Kabore und Laumann ein Zeichen gesetzt.

 

In Kleve sah dies noch anders aus. Da war Reiter von seiner Angriffsreihe enttäuscht. „Bis zum Tor haben wir sehr ordentlich gespielt. Dann haben wir jedoch jede Menge Fehler gemacht. Bei den vielen Flanken standen wir schlichtweg immer falsch“, so Reiter. Fehler, die im Training abgestellt werden sollten. „Wir haben eine Offensivwoche ausgerufen“, erklärt Reiter, der am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Hamm wohl auf Profiunterstützung hoffen kann. „Wer genau, wieviele genau wird sich noch zeigen“, sagt der Übungsleiter.

 

Doch auch mit Hilfe aus der Profiabteillung wird der Gast nicht unterschätzt. „Hamm hat bereits drei Mal auswärts gewonnen. Wir sind also gewarnt“, so Reiter.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung