Neururer am Mittwoch zur Aussage beim DFB

Wagner erfolgreich operiert - Tararache fehlt mit Meniskusproblemen

Bei der Trainingseinheit am Mittwochvormittag suchten die Kiebitze Peter Neururer vergeblich auf dem Trainingsplatz an der Westender Straße. Der Cheftrainer musste heute zum DFB nach Frankfurt, um dort eine Aussage bezüglich des Praktikums von Serdar Dayat beim MSV zu machen. In diesem Fall geht es darum, dass Dayat, der niemals ein Praktikum beim MSV absolviert hat, mit einem gefälschten Praktikumsbericht die Trainer-Lizenz an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln erhalten hat und damit seit Juli diesen Jahres als Co-Trainer unter Thomas Doll beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi arbeitet. „Das ist für mich unfassbar! Uwe Speidel versucht seit Jahren in diesen Lehrgang zu kommen und Herr Dayat bekommt die Lizenz quasi geschenkt.“

 

Während seiner Abwesenheit absolvierte sein Co-Trainer eine intensive Trainingseinheit mit den Spielern, wobei Chavdar Yankov weiterhin mit einer Unterarm-Manschette trainierte: „Es pocht immer noch und ich gehe bislang noch nicht in die Zweikämpfe. Sollte es morgen nicht deutlich besser sein, werde ich der Mannschaft am Freitag noch nicht weiterhelfen können.“ Ebenfalls pausieren muss derzeit Mihai Tararache. Der Rumäne hat Probleme am Außenmeniskus und steht seinem Trainer daher am Freitag definitiv nicht zur Verfügung: „Bei der Belastung habe ich Schmerzen und deshalb habe ich zunächst eine Trainingspause eingelegt. Am Ende der Woche wird sich unser Mannschaftsarzt mein Knie noch mal ansehen und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.“ Zudem fehlte Chinedu Ede weiterhin wegen Grippe.

 

Eine positive Meldung gab es heute zumindest aus Straubing: Die Operation von Sandro Wagner durch den Spezialisten Professor Strobel verlief äußerst positiv. Der MSV wünscht seinem Stürmer alles Gute und eine schnelle Genesung! Sören Larsen arbeitete während des Trainings hart an seinem Torabschluss, um die entstandene Lücke im Sturm zu schließen: „In den ersten Spielen lief es für mich noch nicht ideal, aber es war bei diesem Spielverlauf auch schwer in Aktion zu kommen. Ich will von Spiel zu Spiel besser werden und schnellst möglich meine ersten Tore für den MSV machen und am Saisonende unter den ersten drei der Liga sein. Dies ist zwar nach den letzten Ergebnisse derzeit kein Thema, aber wir müssen jetzt alles dafür tun um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung