Erst Leistungsdiagnostik, dann Abreise in Trainingslager

Bodzek muss ebenfalls pausieren - vier Amateure mit nach Bad Kreuznach

Am Dienstagvormittag hieß es für die Zebras Antreten zur Leistungsdiagnostik. Cheftrainer Milan Sasic wollte sich vor der Abreise ins Kurztrainingslager nach Bad Kreuznach noch einen Einblick in den körperlichen Zustand seines Kaders verschaffen und bestellte die Zebras in einzelnen Gruppen zu Mannschaftsarzt Dr. Roslawski in die Sportklinik Duisburg. Dabei wurden die Blut- und Ausdauerwerte der Spieler genau unter die Lupe genommen und in den kommenden Tagen ausgewertet.

Im Anschluss reiste der Tross nach Bad Kreuzbach, wo die Zebras bis Samstag ein Kurztrainingslager beziehen. Dabei muss Sasic auf einige Profis verzichten. Chavdar Yankov ist zwar fit, flog aber bereits am Montag zu zwei Länderspielen der bulgarischen Nationalmannschaft. Sören Larsen und Bernd Korzynietz fallen mit Muskelfaserrissen aus und zudem musste auch noch Adam Bodzek seine Teilnahme absagen. Der Defensivmann im Duisburger Mittelfeld hat sich im Spiel gegen Rot-Weiß Ahlen am Fuß verletzt und kann derzeit nicht schmerzfrei laufen. Er absolviert in den kommenden Tagen ein Fitnessprogramm in der Sportklinik. Fraglich ist noch die Teilnahme von Tiago. Der Brasilianer hatte am Montag leichtes Fieber und muss deshalb am Mittwoch noch einmal zum Doc. Sollten die Werte ok sein, wird er am Mittwochmorgen nachreisen.

Mit Raphael Koczor, Sven Theißen, Tanju Öztürk und Alon Abelski sind dafür vier Spieler aus der U23 mit nach Bad Kreuzbach gefahren. Zwei Einheiten werden dort pro Tag absolviert. Nach der Anreise stand zunächst eine Laufeinheit auf dem Programm, ehe am Abend die Videoanalyse vom Remis gegen Ahlen folgte.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung