Spontanes Testspiel an der Westender Straße

Soares mit blauem Auge davon gekommen

Das Training am Mittwochmorgen verlief ohne große Zwischenfälle mit Lauf- und Fitnesseinheiten. Die Nachmittagseinheit wurde kurzfristig als Testspiel in der Westender Straße ausgetragen. Hierbei spielte eine Auswahl aus Spielern der U23 und der U19 gegen die Profis, die ebenfalls durch ein paar Amateurspieler verstärkt wurden. In der Zwischenzeit absolvierten die verletzten Bernd Korzynietz und Mihai Tararache im Amateurstadion eine Trainingseinheit unter der Leitung von Peter Kuhlbach. Derzeit besteht Hoffnung, dass beide Akteure in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Gezeichnet war heute noch Bruno Soares. Bei dem Training am Dienstagnachmittag hat sich der Brasilianer einen kräftigen Bluterguss am linken Auge zugezogen. Der Kopf des impulsiven Innenverteidigers hat bei einem Zweikampf versehentlich Bekanntschaft mit Nicky Adlers Fuß gemacht. Die Verletzung ist aber nicht weiter schlimm, so dass der kantige Abwehrspieler weiterhin an den Trainingseinheiten teilnehmen kann. Pausieren muss hingegen Björn Schlicke. Der Duisburger Kapitän hat Probleme an der Wadenmuskulatur und setzt vorsichtshalber mit dem Training aus.

Nach vier intensiven Einheiten an zwei Tagen gönnt Cheftrainer Milan Sasic seinen Spielern am Donnerstag eine Auszeit. Am Freitag trainieren die Zebras vor ihrer Abreise nach Nürnberg zum letzten Mal um 13.30 Uhr in Duisburg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung