Teilanriss des Außenbandes bei Fahrenhorst

Innenverteidiger steht den Zebras zunächst nicht zur Verfügung

Bei dem spontan angesetzten Testspiel der Profis gegen eine Auswahl von U23 und U19-Spielern musste Frank Fahrenhorst den Platz bereits im ersten Durchgang verletzungsbedingt verlassen. Der Innenverteidiger hatte sich bei einem Zusammenstoß das rechte Knie verdreht und musste sofort zu Mannschaftsrzt Dr. Roslawski in die Sportklinik gefahren werden. Am Abend wurde ein Teilanriss des Außenbandes am rechten Knie diagnostiziert. „Fahne“ wird den Zebras damit zunächst nicht zur Verfügung stehen. Über eine genaue Ausfallzeit kann man derzeit noch nichts sagen.

Bruno Soares war heute Morgen noch mal beim Augenarzt. Bei der Untersuchung konnte zum Glück keine Schädigung des Auges festgestellt werden, so dass der robuste Innenverteidiger für Sonntag nicht gefährdet ist.

Chavdar Yankov wird am späten Donnerstagnachmittag in Duisburg zurückerwartet. Der Bulgare hat gestern 90 Minuten für seine Nationalmannschaft gespielt und die Partie gegen Malta mit 4:1 gewonnen. Er wird am Freitag wieder ins Training an der Westender Straße einsteigen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung