0:1-Niederlage gegen den FCN - Fragwürdiger Elfer sorgt für Entscheidung

Schock in den Schlussminuten: Fußbruch bei Bruno Soares bestätigt

Der MSV Duisburg hat sein erstes Testspiel im Trainingslager an der türkischen Riviera mit 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Den Treffer des Tages erzielte Albert Bunjaku per Foulelfmeter, nachdem er zuvor selbst von Bruno Soares im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Entscheidung des türkischen Schiedsrichtergespanns war allerdings höchst fragwürdig, da der Brasilianer den Nürnberger Angreifer kaum berührt hat. Ansonsten boten beide Mannschaften den rund 300 Zuschauern ein interessantes Testspiel, in dem die Zebras vor allem in der 1. Halbzeit zu überzeugen wussten, dort aber zu viele Chancen ungenutzt ließen. Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich die Franken die größeren Möglichkeiten den Sack endgültig zu zu machen, nutzten diese aber eben so wenig wie die Mannen von Milan Sasic, der nach dem Spiel aber trotz der Niederlage zufrieden war: „Die Mannschaft hat sich heute gut präsentiert. Allerdings haben wir aus unseren Chancen zu wenig gemacht und daran müssen wir weiter arbeiten.“ Zehn Minuten vor Schluss musste Bruno Soares verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Am frühen Mittwochmorgen hat sich die Vermutung bestätigt - der Brasilianer hat sich den Fuß gebrochen und wird den Zebras dadurch mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Ansonsten boten sich den MSV-Fans auch klangvolle Namen auf der Tribüne: Frank Fahrenhorst, Sören Larsen und Bernd Korzynietz nahmen dort mit Probespieler Kayke Platz und standen heute nicht zur Verfügung.

Das Spiel im Überblick:

9. Minute: Nach einem Foulspiel von Tiago in der Nähe des Strafraums, verfehlt der fällige Freistoß nur knapp den langen Pfosten des Duisburger Tores.

17. Minute: Schönes Kurzpassspiel von Adler über Tiffert in den Strafraum zu Veigneau, aber der Franzose kann den Ball stark bedrängt nicht platziert auf das Nürnberger Tor bringen.

21. Minute: Starker Pass von Grlic in den Lauf von Sahan, aber sein Flachpass in die Mitte wird im letzten Moment geblockt.

22. Minute: Ben-Hatira setzt sich über links wunderbar durch, flankt in die Mitte zu Adler, aber dessen Kopfball geht deutlich über das Gehäuse von Schäfer.

30. Minute: Größte Chance des Spiels für den Club: Charisteas startet an der Mittellinie einen Sololauf, setzt sich gegen Bodzek und Soares an der Strafraumgrenze durch und spitzelt den Ball dann an Starke vorbei. Im letzten Moment klärt der mitgeeilte Veigneau kurz vor der Linie.

33. Minute: 1:0 für den FCN! Diesmal zieht Sturmpartner Bunjaku in den Strafraum und wird dort von Soares zu Fall gebracht. Ein sicherlich zweifelhafter Strafstoß, den der gefoulte eine Minute später selbst verwandelte.

35. Minute: Nach Foulspiel von Grlic an Charisteas muss der Grieche behandelt werden. Club-Coach Hecking beruhigt seinen Schützling mit den Worten: „Mach das 2:0, das ist die beste Reaktion darauf!“

61. Minute: Nach einer viertel Stunde ohne echte Torchance probiert es Veigneau mal mit einem gefühlvollen Linksschuss, verfehlt das Tor aber um Haaresbreite.

64. Minute: Pinola zieht auf Links an Ben-Hatira vorbei und sucht direkt den Abschluss, der jedoch knapp am langen Pfosten vorbei geht.

73. Minute: Choupo-Moting vergibt völlig frei vor Starke die Chance zum 2:0.

Aufstellung MSV:Starke - Veigneau, Soares (83. Theißen), Tiago, Schlicke (46. Andersen) - Ben-Hatira, Tiffert, Grlic (64. Tararache), Bodzek, Sahan (77. Abelski) -Adler (58. Caiuby)

Aufstellung FCN:Schäfer - Pinola, Breno (70. Maroh), Nordtveit, Diekmeier (46. Judt) - Gygax (74. Eigler), Ottl, Mnari (46. Broich) Gündogan (62. Risse), - Bunjaku (46. Choupo-Moting), Charisteas (62. Mintal)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung