Vidosic hat sich schnell eingelebt

MSV-Neuzugang wohnt ab sofort mit Freundin in Buchholz

MSV-Neuzugang Dario Vidosic absolvierte am Mittwoch die ersten beiden Trainingseinheiten mit seinen neuen Teamkollegen. Dabei hinterließ der 22-jährige Offensivmann einen positiven ersten Eindruck und strahlte regelrecht, als er über seine private und sportliche Situation sprach: „Für mich ging alles sehr schnell. Zu Jahresbeginn war ich noch mit der Nationalmannschaft unterwegs. Nach meiner Rückkehr habe ich dann mit Dieter Hecking in Nürnberg gesprochen und er hat mir einen Wechsel empfohlen, um etwas mehr Spielpraxis zu bekommen. Umso mehr freue ich mich, dass ich bereits eine Wohnung in Duisburg Buchholz gefunden habe und meine Freundin Tegan heute aus Australien kommt.“

Außer seiner Freundin trifft der vierfache australische Nationalspieler in Duisburg noch auf ein weiteres bekanntes Gesicht. Mit Nicky Adler spielte Vidosic in der Saison 2007/08 in der 1. Bundesliga für den Club aus Franken. Damals standen beide am 15. Spieltag in der MSV-Arena auf dem Platz und mussten eine 0:1-Niederlage gegen die Zebras einstecken. Den Siegtreffer erzielte Ivica Grlic in der 72. Minute. Ab sofort wollen die beiden ehemaligen Nürnberger gemeinsam im Zebra-Dress auf Tore-Jagd gehen und mit dem MSV alles für die Rückkehr ins Fußballball-Oberhaus geben.

Mit guten Leistungen will Vidosic, der auf beiden Außenpositionen sowie hinter den Spitzen spielen kann, auch Werbung in eigener Sache machen. „Natürlich würde ich gerne im Sommer für Australien bei der WM dabei sein. Davor spielen wir aber noch im Rahmen des Asien-Cups in Brisbane gegen Indonesien. Ob ich dann dabei sein werde, wird sich zeigen. Das werden die Trainer dann miteinander besprechen müssen, denn durch die lange Reise werde ich dem MSV für ein Spiel fehlen,“ sagte der gebürtige Kroate, der 1988 mit seiner Familie ins australische Brisbane ausgewandert ist.

Derzeit ist auch Probespieler Luiz Da Silva Rogerio beim Training an der Westender Straße dabei. Sportdirektor Bruno Hübner will sich ein Bild von dem Brasilianer machen und seine Fähigkeiten genau unter die Lupe nehmen: „Er steht bei uns schon länger auf dem Zettel und so haben wir vor einigen Wochen dieses Probetraining vereinbart. Er wird drei oder vier Tage hier bleiben und dann werden wir sehen, ob er dem MSV weiterhelfen kann." Der 28-Jährige steht aktuell in der Schweiz bei Grasshopper Zürich unter Vertrag.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung