MSV-Junioren wollen sechs Punkte

Zebras wollen Wiedergutmachung

Die Junioren-Teams des MSV Duisburg haben am Sonntag jeweils durchaus lösbare Aufgaben vor sich. Während die U19-Junioren der Zebras auf heimischen Kunstrasen (Anstoß 11 Uhr)auf Viktoria Köln treffen, reisen die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters zu den Sportfreunden Troisdorf, um die Heimniederlage gegen Bielefeld vergessen zu machen.

Die U19-Junioren von Trainer Uwe Fecht bestreiten gegen Köln ihr erstes Pflichtspiel des Jahres. Und nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel, was gleichzeitig der einzige Erfolg der Viktoria war, haben die Zebras noch eine Rechnung zu begleichen. Nach einer langen, aber auch guten Vorbereitung wollen die MSV-Junioren mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Mittelfeld der Liga vollziehen. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt momentan lediglich zwei Punkte. Trainer Uwe Fecht muss zwar mit Kerem Kalan, Serkan Özdemir, Tim Franken, Arnold Suew und Mateusz Protasewicz gleich auf fünf Spieler verzichten, geht jedoch optimistisch in die Partie gegen den Aufsteiger aus der Domstadt:„ Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf die Aufgabe. Sicherlich haben wir gegen Köln etwas gut zu machen, und die Mannschaft weiß das auch. Wir wollen mit Leidenschaft agieren, und uns als Team präsentieren. Das die Mannschaft das kann, hat sie in der Vorbereitung gezeigt.“

Auch die U17-Junioren der Zebras wollen Wiedergutmachung betreiben. Bei den Junioren der Sportfreunde Troisdorf zählt nur ein Sieg für die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters. Die Gastgeber aus Troisdorf sind in dieser Saison noch sieglos, und holten erst magere drei Punkte. Einen dieser Punkte nahm der Tabellenletzte übrigens im Hinspiel von der Westenderstrasse mit.
Nach der Heimniederlage gegen Bielefeld wächst der Druck auf die MSV-Junioren. Ein Sieg in Troisdorf ist damit schon fast Pflicht für die Zebras. Doch Carsten Wolters blickt sorgenvoll in die Partie. Neben den für drei Spiele gesperrten Yannik Oenning, muss Wolters auch auf Silvio Innocenti, Florian Klasen (beide U-16) und Robin Jäger (verletzt) verzichten. Zudem stehen noch Fragezeichen hinter den Stammspielern Adis Babic und Rene Klingenburg, die beide nur eingeschränkt trainieren konnten. Doch Carsten Wolters lässt keine Ausreden zu, und geht kämpferisch in die Partie bei den Sportfreunden:„ Alles andere als ein Sieg zählt für uns nicht. Damit muss die Mannschaft nun umgehen können. Nach dem Bielefeld-Spiel fehlen uns drei Punkte, und die müssen wir uns nun wieder holen. Ich denke es gibt keine Diskussion das wir die bessere Mannschaft sind, doch nun müssen wir das auch zeigen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung