Erleichterung bei Markus Reiter

MSV II kann noch siegen

Endlich: Nach neun sieglosen Spielen in Folge hat es für den MSV II wieder für einen Sieg gereicht. In Bergisch-Gladbach setzten sich die Zebras mit 2:0 durch und konnten erstmals seit dem 22. November 2009 wieder dreifach punkten.

Zu Beginn der Partie war die Nervosität der Elf von Markus Reiter deutlich anzumerken. Die Hausherren vergaben zwei Chancen - die beste ließ Sebastian Hirsch nach fünf Minuten liegen. Der Stürmer scheiterte frei am starken Raphael Koczor. In der Folge kontrollierten die Zebras die Partie mehr und mehr - Alon Abelski und Luka Odak machten über Außen immer mehr Dampf. Die logische Konsequenz das 1:0 für die Gäste. Der starke Odak ging über die rechte Seite durch, passte in den Rücken der Abwehr auf Tim Helwig - der aus 16 Metern keine Probleme hatte. Die Führung gab den Zebras Sicherheit. Kurz vor der Pause erhöhte Odak im Nachschuss nachdem zuvor noch Abelski am Keeper Sven Forsbach scheiterte. 0:2 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt ließen die Zebras nichts mehr anbrennen - die Hausherren fanden kein Mittel gegen die gute Defensive der Zebras. Der erste Sieg seit rund fünf Monaten war mehr als verdient. So konnte sich am Ende auch Markus Reiter über die gute Leistung seiner Schützlinge freuen. „Nach den vielen sieglosen Spielen sind wir natürlich alle glücklich über den Sieg, der auch völlig verdient war“, so Reiter.

Die nächsten drei Spiele finden nun allesamt an der heimischen Westender Straße statt. Den Anfang macht die Partie am kommenden Mittwoch gegen die SSVg Velbert um 19 Uhr.

MSV II: Koczor - Basol, Akarca, Theißen, Zugcic - Odak, Martinovic, Öztürk, Abelski (85. Tsourakis) - Pozder (63. Exslager), Helwig (79. Laumann).


Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung