Am Donnerstagmittag flogen die Zebras von Düsseldorf aus nach München, um von dort weiter nach Augsburg zu reisen. Mit an Bord der Maschine waren unter anderem auch Tiago und Maurice Exlager. Da der DFB das Ermittlungsverfahren gegen den Innenverteidiger einstellte (s. hierzu auch gesonderten Bericht), steht Tiago seinem Coach bei diesem so wichtigen Spiel zum Glück zur Verfügung. Nachwuchs-Torjäger Maurice Exlager reiste aufgrund der anhaltenden Erkrankung von Kevin Grund erstmals mit den Profis zu einem Bundesligaspiel.
Bei der heutigen Partie in der Impuls-Arena (Anstoß 18:00 Uhr) geht es wohl zum letzten Mal darum, ob die Zebras noch auf den großen Wurf hoffen können, oder nicht. Fünf Punkte beträgt die Differenz zu den Augsburgern, die derzeit auf Platz Drei der Zweitligatabelle stehen. Mit einem Sieg und zwei anstehenden Heimspielen könnte also noch mal was gehen.
Die bisherige Zweitligabilanz macht auf jeden Fall Mut, denn seit dem Aufstieg 2006 konnte der FCA keins der fünf Zweitligaduelle gegen unsere Zebras gewinnen (zwei Remis, drei Niederlagen). Allerdings haben die Augsburger acht der letzten neun Heimspiele gewinnen können und kegelten den MSV mit 5:0 aus dem DFB-Pokal.
Milan Sasic muss neben den verletzten Mihai Tararache, Bruno Soares und Kevin Schindler auch noch auf die gelb gesperrten Caiuby und Christian Tiffert verzichten, die zusammen an 24 der 48 MSV-Tore beteiligt waren. Eine Gelbsperre droht im heutigen Match Olcay Sahan und Ivica Grlic, die beide bereits viermal vorbelastet sind.
Interessant dürfte auch das Duell der beiden besten Zweitligatorhüter werden. Tom Starke hielt ligaweit die meisten Bälle im Unterhaus (116), Simon Jentzsch die zweitmeisten (106). Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Zebra Uwe Möhrle. Der Innenverteidiger stand in der Saison 2005/06 beim MSV unter Vertrag. In 31 BL-Spielen
erzielte er dort vier Treffer.
Bei den Gastgebern wird auf jeden Fall Stürmer Sandor Torghelle (5. Gelbe) fehlen. Dazu steht noch ein großes Fragezeichen hinter Toptorjäger Michael Thurk. Der Knipser vom Dienst hat in dieser Saison bereits 22mal eingenetzt und führt damit die Torschützenliste in der 2. Bundesliga an. Allerdings kämpfte er im Laufe der Woche mit Knieproblemen, so dass sein Einsatz weiterhin fraglich ist.