Junge Zebras vor interessanten Aufgaben

MSV-Junioren wollen entscheidende Punkte holen

Die Juniorenteams der Zebras haben am Wochenende interessante, aber auch schwierige Aufgaben vor der Brust. Während die U19-Junioren im Ruhrderby beim FC Schalke 04 antreten (Anstoß 11 Uhr), erwarten die U17-Junioren zeitgleich die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an der Westender Strasse.

MSV-Trainer Uwe Fecht kann im Spiel bei den Knappen auf den kompletten Kader zurückgreifen, ein Umstand der erfreuliches Neuland für den erfahrenen Trainer bedeutet:„ Es ist wunderschön mal mit dem ganzen Team zu arbeiten. Alle Mann sind fit.“
Ein möglicher Erfolg gegen die in dieser Saison schwächelnden Gelsenkirchener würde neben drei wichtigen Punkten auch bedeuten, dass die Zebras sich am Ruhrrivalen vorbeischieben könnten. Nachdem die Zebras bereits das Hinspiel, nach teilweise wunderschönen Treffern, deutlich mit 3:0 gewannen, will Trainer Uwe Fecht nun nachlegen:„ Wir freuen uns auf das Derby. Unser Ziel ist es mindestens mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Vielleicht ist sogar noch mehr drin. Die Mannschaft ist gut vorbereitet, und wir wollen mit Lust und Leidenschaft an die Sache herangehen.“

Die U17-Junioren der Zebras treffen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf die defensivstärkste Mannschaft der Liga. Die Borussen, die von Ex-Zebra Horst Steffen trainiert werden, kassierten in 18 Spielen gerade einmal elf Gegentreffer. Und ausgerechnet in diesem Spiel muss Trainer Carsten Wolters auf seinen besten Torschützen verzichten. Tobias Tönges, der bereits sechsmal erfolgreich war, muss eine Gelbsperre absitzen. Zudem muss Wolters auch noch auf Abwehrchef Georgios Efthimiou verzichten, der sich gleich zwei Bänder gerissen hat, und bis zu vier Wochen ausfallen wird. Trotzdem wollen die Jungzebras gegen Gladbach. einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt vollziehen. Trainer Carsten Wolters verdeutlicht dies:„ Es ist sicherlich ein schwieriges Spiel. Ich habe den Jungs gesagt, dass wir in der Defensive nicht so sorglos wie gegen Düsseldorf sein dürfen. Wir müssen von Beginn an motiviert sein. Im Hinspiel haben wir ordentlich gespielt, und nicht unverdient einen Punkt geholt. Wir wollen natürlich so schnell wie möglich alles klar machen

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung