MSV II: Remis und zweimal Rot zum Ausklang

Derby in Mülheim endet 1:1-Unentschieden

Es war ein Saisonausklang, den man sich wünschen konnte. Beide Teams, sowohl der VFB Speldorf als auch der MSV II waren schon gerettet, hatten also mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Doch wirkliche Fußballfreude kam in Mülheim nicht auf. Sommerfußball könnte man sagen, denn wirklich attraktiv war an diesem Tag nur die Sonne. Und zum Ende hin wurde es bunt. 1:1 trennten sich beide Teams, doch für Diskussionsstoff sorgte die 75. Minute. Joseph Laumann sah wegen Nachtretens die Rote Karte. Martinovic meckerte und sah ebenfalls den roten Karton. Für Reiter unerklärlich. „Damit bin ich nicht einverstanden.“

Zuvor brachte Denis Pozder die Zebras in der 28. Minute in Führung. Nachdem Rafael Synowiec Saban Ferati elfmeterreif foulte, verwandelte Pozder sicher. Kevin Corvers erzielte per Kopf den hochverdienten Ausgleich kurz vor Schluss der Partie (86.).

„Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen“, erklärte Reiter hinterher. Die Zweite sei ganz klar an Speldorf gegangen. „Da konnten wir uns nicht mehr befreien.“

Vor dem Urlaub trainieren die Zebras noch viermal. Am 2. Juni steht noch ein Benefizspiel zu Gunsten der „Haiti Hilfe“ auf dem Programm. Der MSV II spielt gegen den FC Erkenschwick am Sportplatz Rapen. Antoß ist um 18 Uhr.

MSV II: Weichelt - Basol, Tietz, Martinovic, Zugcic - Helwig (61. Kabore), Odak, Öztürk, Ferati - Pozder (35. Student), Laumann.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung