U-19 greift nach dem Pokalsieg

Zebras wollen für ein Highlight sorgen

Nach der Niederlage der U17-Junioren im Finale des Niederrheinpokals wollen die U19-Zebras am Mittwoch für eine Überraschung sorgen. Das Finale gegen Borussia Mönchengladbach startet um 18:30 Uhr in Tönisvorst.

Die Mannschaft von Uwe Fecht hat nach den Niederlagen in Wattenscheid und Ahlen einiges vor. Im Finale des Niederrheinpokals wartet jedoch mit Borussia Mönchengladbach ein Team, gegen das die Zebras im Saisonverlauf gleich zwei Niederlagen einstecken mussten. Doch es ist ein Pokalspiel, wie MSV-Coach Uwe Fecht verdeutlicht:„ In einem Finale ist immer alles möglich. Gladbach ist ein Topteam, doch wir wollen für ein Highlight sorgen. Ein Pokalsieg wäre natürlich eine tolle Sache für die Jungs.“

Gleich fünf U17-Spieler werden aufgrund der Verletztenmisere in den Kader rücken. Neben dem zweifachen Pokaltorschützen Yannik Oenning werden auch Yannic Fallack, Maurice Delker, Hakan Gökdemir und Pascale Talarski versuchen eine Revanche für die knappe U17-Niederlage zu bewirken. Letztmals werden auch die zukünftigen Profis Maurice Exslager und Burak Kunt vor ihrem Urlaub auflaufen. Trainer Uwe Fecht geht auf jeden Fall positiv in die Partie:„ Die Mannschaft ist und die Stimmung war ebenfalls gut im Training. Ich hoffe die Mannschaft kann dies umsetzen. Meine Jungs wollen sich beweisen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung