Sasic lobt: „Alle machen sehr, sehr gut mit!“

„Ja, mir san mim Radl da“, hieß es für die Zebras am Donnerstag, 01.07.2010, im Trainingslager in Bad Kreuznach. Auch für den verletzten Torhüter David Yelldell lief´s dabei rund.

Das gleichnamige Lied dabei zu singen ersparten sich die Grlic, Herzog, Koch & Co aber, denn die rund 75-minütige Bergauf- und -abtour auf den Mountainbikes unter der Mittagssonne forderte den MSV-Kickern alles ab.

„Bei diesen klimatischen Bedingungen war das eine echte Herausforderung, das war schon sehr intensiv“, resümierte Trainer Milan Sasic, lobte: „Alle machen sehr, sehr gut mit!“

Auch die erste „Technik“-Einheit auf dem Platz - die Angeschlagenen absolvierten mit den Physios Jens Vergers, Ronald Dynio und Vladimir Winnitschenko zunächst gemeinsam mit dem Team, dann alleine Stabilisierungsübungen - war schweißtreibend genug, so dass Sasic am Abend bei Tagestemperaturen von über 35 Grad eine Lauf-Regenerationseinheit genügte.

Auch Keeper David Yelldell hatte sich am Mittag in den Sattel geschwungen. Sasic: „Er ist natürlich noch nicht unter Wettkampfbedingungen gefahren, hat sein eigenes Tempo gemacht.“ Der von der TuS Koblenz gekommene Keeper hatte sich zum Ende der vergangenen Saison einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. „Wir steigern die Belastung in Absprache mit unserer medizinischen Abteilung Stück für Stück, David macht gute Fortschritte“, erklärte Sasic.

Am Nachmittag ging´s für Yelldell gemeinsam mit den Rekonvaleszenten Bruno Soares, Andre Hoffmann und Benjamin Kern dann ab ins Wasser: gymnastische Übungen im Schwimmbecken. Gibt schlimmeres bei diesen Temperaturen ...

Die vierte Schicht genießen alle Akteure dann wieder so richtig: in Bad Kreuznach lassen sich die Zebras am Donnerstagabend für die neuen Autogrammkarten „knipsen“. Die gibt´s dann zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am 17. Juli in den ZebraShops!

Sportdirektor Bruno Hübner hatte am Nachmittag dem Team Neuzugang Branimir Bajic vorgestellt, der um 14 Uhr mit Jat Airways Flug 350 aus Belgrad in Frankfurt gelandet war. Der Abwehrspieler, zuletzt für Denizlispor am Ball, hatte noch Visa-Angelegenheiten zu regeln.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung