Wenn ganz Deutschland nach einem WM-Sieg feiert, dann machen unsere Zebras natürlich mit. Den sensationellen 4:0-Erfolg des Teams von Jogi Löw gegen Argentinien verfolgte der MSV in seinem Trainingslager in Bad Kreuznach gemeinsam vor dem TV im Sympathie Hotel Fürstenhof, und besonders die jüngeren Zebras riss es bei den Treffern und Chancen von den Sitzen.
Im Anschluss stand ein gemütlicher Grillabend auf dem Programm, zu dem Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Milan Sasic auch die ganz treuen Fans eingeladen hatten, die den MSV ein paar Tage an der Nahe begleiteten. Ivo Grlic ließ es sich dabei nicht nehmen, den jüngsten Fans persönlich aufzulegen.
Pech hatte indes Andre Hoffmann. Der Youngster hatte am Freitagnachmittag einen Fieberanfall bekommen und verbrachte die Nacht zum Samstag sicherheitshalber in einem Kreuznacher Krankenhaus, wurde dort mit Infusionen behandelt und konnte schnell wieder zum MSV-Tross zurück.
Den gemütlichen Samstagabend hatten sich unsere Jungs aber auch redlich verdient, hatte doch zuvor nach der üblichen Einheit auf dem Platz eine Kanutour auf der Nahe alle Kräfte abverlangt. „Das war schon hart“, gestand Grlic, dem wie seinen Mannschaftskameraden angesichts der ungewohnten Bewegungen vor allem die Schultern schmerzten, „aber es hat auch Riesen-Spaß gemacht.“