Der MSV muss zu Saisonbeginn gegen die drei Aufsteiger antreten

Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat den Spielplan für die Saison 2010/11 bekannt gegeben. Demnach beginnt der MSV Duisburg die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger VfL Osnabrück.

Am zweiten Spieltag empfangen Milan Sasic und seine Spieler den Relegations-Gewinner FC Ingolstadt. Anschließend kommt das Team von 1860 München in die Schauinsland-Reisen-Arena, und am 4. Spieltag reisen die Zebras zum FC Erzgebirge Aue.

Die drei Aufsteiger in den ersten Begegnungen anzutreffen, sieht der Chefcoach als Herausforderung: „Es ist immer kompliziert, gegen die Neulinge mit ihrer Euphorie zu spielen. Auf diesen Auftakt müssen wir zu 100 Prozent vorbereitet sein, sonst wird es schwer. Aber natürlich ist so ein Start auch eine große Chance für uns, und am Ende müssen wir sowieso gegen alle 17 spielen.“

Auch Sportdirektor Bruno Hübner erwartet die Partien gegen die neuen Zweitligisten mit Spannung: „In den ersten vier Spielen drei Aufsteiger - das ist nicht einfach! Diese Teams bringen Euphorie und Begeisterung aus der vergangenen Saison mit. Aber natürlich nehmen wir diese Herausforderung an und wollen das Bestmögliche mitnehmen.“

Übrigens: Auch zum Saisonfinale wird es für den MSV noch einmal richtig spannend: Der 34. Spieltag findet beim Bundesligaabsteiger VfL Bochum statt.

Die genauen Spieltagsansetzungen wird die DFL in Kürze vornehmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung