Zwar schwitzen unsere Zebras derzeit noch intensiv in Bad Kreuznach, doch die Planungen laufen weiter. Drei Testspiele wird der MSV im Rahmen seines zweiten Trainingslagers in Windischgarsten spielen - von Oberösterreich über Zypern nach Franken.
Den Auftakt macht am Sonntag, 01.08.10, das Freundschaftsspiel beim SK Vorwärts Steyr. Die Gastgeber, deren schmuckes Vorwärts-Stadion 10.000 Fans Platz bietet, haben die vergangene Saison in der viertklassigen Oberösterreichliga (OÖL) als Vierter abgeschlossen.
Eine stolze Leistung für den Aufsteiger, der allerdings auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Zwölf Jahre lang, zuletzt 1999, war der SK Vorwärts in Austria erstklassig, ehe die Finanzen Anfang 2000 zusammenbrachen und der (neugegründete) Verein wieder ganz unten anfangen musste. Anpfiff in Steyr ist um 17 Uhr.
In Windischgarsten, umrahmt von den majestätischen Hallermauern und dem Sengsengebirge, treffen die Zebras schon zwei Tage später auf EN Paralimni. Die Zyprioten beendeten die vergangene Erstliga-Saison auf dem sechsten Rang. Anstoß am Dienstag. 03.08.10, ist um 18.30 Uhr.
Einen Tag vor Ende des Trainingslagers, das Trainer Milan Sasic vom 30. Juli bis 7. August angesetzt hat, geht es an den Mondsee. Dort spielt die Zebra-Herde gegen den 1. FC Nürnberg, der sich zuletzt mit zwei souveränen Siegen gegen den FC Augsburg den Bundesliga-Klassenerhalt gesichert hat. Die Anstoßzeit für das Duell mit den Franken am Freitag, 06.08.10, ist noch offen.