U17-Junioren mit guter Vorbereitung

Die U17-Junioren der Zebras können auf eine ordentliche Vorbereitung zurückblicken. Trainer Carsten Wolters geht dabei wie so oft mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in die Saison der B-Junioren Bundesliga.
Auch wenn die Zebras die 40-Punkte-Marke nur hauchdünn verpassten, reichte es in der Vorsaison zu einem hervorragenden sechsten Tabellenplatz.
Nicht mehr zum Kader zählen die beiden Stammspieler Kwadwo Amoako (Wattenscheid 09) und Rene Klingenburg (Schalke 04). Auch Sivio Innocenti (Hamborn 07) und Robin Jäger (Wuppertaler SV Borussia) verließen die U17-Junioren. In die U19-Junioren von Trainer Uwe Fecht rückten dagegen gleich sieben Spieler auf. Adis Babic, Yannik Oenning, Georgios Efthimiou, Sam Salehi, Pascale Talarski, Yannic Fallack und Marius Delker sind fortan in der A-Junioren Bundesliga aktiv.

Es gibt jedoch auch zahlreiche Neuzugänge im Kader von Carsten Wolters. Aus dem eigenen Jugendbereich stoßen Maurizio Vojnic, Nils Scharwächter, Fabian-Andreas Maas, Robin Lux und Henning Hopf zur Mannschaft. Dazu gibt es vier externe Neuzugänge. David Römer kam von Borussia Mönchengladbach, Klemens-Roy Gerling von Wattenscheid 09, sowie Julian Fischer und Tarkan Yerek von Rot-Weiß Essen.


Trainer Carsten Wolters zeigt sich zufrieden mit der Kaderzusammenstellung, und sieht seine Mannschaft gut gerüstet:„ Ich denke gerade in der Offensive sind wir richtig gut besetzt. Dort sind wir gut aufgestellt, sind technisch gut, und können gut kombinieren. Wir müssen noch daran arbeiten aus der Defensive das Spiel besser zu organisieren, und das sich die Mannschaft konsequent am Spielaufbau beteiligt. Insgesamt zieht die Mannschaft richtig gut mit, hört gut zu, und will sich ständig verbessern.“
Die Zebras verzichteten diesmal zwar auf ein Vorbereitungsturnier, konnte aber trotzdem in ihren vier Testspielen überzeugen. Gegen die U19 vom VFB Westhofen (13:0), Twente Enschede (6:3) und die Dänen vom FC Midtjylland (3:1) wurden drei Siege eingefahren. Im Heimspiel gegen Vejle BK unterlagen die MSV-Junioren mit 0:2.   

MSV-Coach Carsten Wolters geht somit optimistisch in die am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) gegen den VFL Bochum beginnende Saison:„ Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wollen wir eine bessere Vorrunde spielen und uns damit bereits frühzeitig ein Punktepolster nach unten beschaffen. Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht.“

Die ersten drei Spieltermine:
15.08.2010    11 Uhr    MSV Duisburg – VFL Bochum  

22.08.2010    11 Uhr    SC Preußen Münster – MSV Duisburg

29.08.2010    11 Uhr    MSV Duisburg – Bayer 04 Leverkusen

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung