MSV-Nachwuchsmannschaften starten in die Saison

Nach langen Wochen der Vorbereitung starten am Wochenende auch die Nachwuchsmannschaften der Zebras in die Saison. Während die U 23 der Zebras mit einem Auswärtsspiel in Erkenschwick (Sonntag 15 Uhr) startet, geht es für die U19-Junioren bereits um 11 Uhr beim Gastspiel in Rot-Weiß Ahlen um die ersten Ligapunkte. Zeitgleich starten die U17-Junioren der Zebras mit einem Heimspiel gegen den VFL Bochum in die Saison.

Die Spannung steigt, es geht endlich wieder los. Die U 23 der Zebras startet Sonntag (15 Uhr) bei Aufsteiger Erkenschwick in die neue Spielzeit. 

Beim MSV stehen auch im Nachwuchsbereich die Zeichen auf Umbruch. Nach zahlreichen Abgängen (u.a Stammkräfte wie Alon Abelski, Luka Odak, Denis Pozder, Saban Ferati und Raphael Koczor) musste Coach Markus Reiter gleich zehn neue Kräfte integrieren. Der Fußballlehrer sieht`s dennoch positiv. „Die neuen bringen frischen Wind rein.“

Die Vorbereitung verlief ohne jegliche Querelen – keine Verletzten, nur drei Gegentore in den Testspielen. Das stimmt Reiter & Co. positiv. „Besonders den letzten Härtetest bei Twente Enschede haben wir sehr gut gelöst. Wir sind bereit“, sagt der Ex-Profi, der Konstanz in die Leistungen bringen möchte. „In der letzten Spielzeit hat uns das gefehlt. Nach einer überdurchschnittlichen Hinrunde haben wir eine brutal schlechte Rückrunde gespielt. Das muss sich ändern.“
Am besten natürlich mit einem geglückten Sieg beim Start in Erkenschwick.

Die U-19 der Zebras startet mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Ahlen in die A-Junioren Bundesliga. MSV-Trainer Uwe Fecht muss dabei gleich auf drei Spieler verzichten. Neuzugang Merdan Cengiz (gebrochenes Handgelenk), Hakan Gökdemir (nach Entzündung) und Torhüter Philipp Hitpaß (Knorpelschaden) müssen verletzt passen. Dennoch geht Trainer Uwe Fecht optimistisch in die erste Saisonpartie:„ Wir wollen auf jeden Fall in Ahlen punkten. Ich denke wir haben eine gute Truppe. Nun freuen wir uns auf den Start.“

Mit von der Partie wird auch Junioren-Nationalspieler Andre Hoffmann sein, der nicht mit dem Profikader nach Lübeck gefahren ist.


Mit einem echten Derby starten die U17-Junioren in die Saison. Im Heimspiel gegen den VFL Bochum (Anstoß 11 Uhr) präsentiert MSV-Coach Carsten Wolters eine bis auf drei Positionen komplett neue Mannschaft. Einzig Keeper Maurice Schumacher und die beiden Mittelfeldspieler Koray Kacinoglu und Janis Timm gehörten im letzten Jahr zum Kader der Jungzebras. Während Wolters auf Torhüter Maurizio Vojnic (Fussverletzung) definitiv verzichten muss, besteht bei Luke Mühlenberg (Leiste) und Tolga Kaymak (Bänderdehnung) zumindest noch eine gewisse Hoffnung.

Nach den bescheidenden Vorrunden der letzten beiden Jahre möchte Carsten Wolters diesmal möglichst schon von Beginn an durchstarten:„ Wir wollen natürlich gewinnen. Ein Derby zu Beginn ist immer schön, auch wenn es schwierig wird. Ich denke es gibt in diesem Spiel keinen Favoriten. Ich denke aber das wir immer in der Lage sind unsere Tore zu machen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung