MSV II: Nach dem "Highlight" ist Kleve zu Gast

Nach dem absoluten „Highlight bei Rot-Weiss Essen“, wie es Markus Reiter schön ausdrückte, geht’s nun im Ligaalltag für die Zebras weiter. Am kommenden Sonntag (26.09.2010, 15 Uhr) empfängt der MSV II an der heimischen Westender Straße den Tabellensechzehnten 1. FC Kleve.

Gewiss: Es war mehr drin am Mittwoch an der Essener Hafenstraße. Schlappe drei Minuten fehlten zum Punktgewinn. Das alles vor rund 5200 Zuschauern – Wahnsinn. Nun gilt die Konzentration der nächsten, ganz sicher nicht leichteren Aufgabe. „Kleve steht in der Tabelle derzeit unter Wert“, glaubt Markus Reiter, der sich an die vergangenen Partien gegen die Schwanenstädter erinnert. Die hatten es in sich, wie das 3:3 beim letzten Auftritt der beiden Teams an der Westender Straße.

„Wir müssen den Schalter umlegen und dürfen nicht mehr an Essen denken“, sagt der Ex-Profi, der weiterhin auf Kapitän Tanju Öztürk (Mandelentzündung) verzichten muss. Dennoch, die Zebras wollen weiter oben dran bleiben. „Wir haben jetzt gegen die ersten vier der Liga gespielt. Das war ein schweres Auftaktprogramm und nun müssen wir gegen die Mannschaften, die unter uns stehen, einfach punkten“, gibt Markus Reiter die Marschroute vor.


Während die U19-Junioren an diesem Wochenende nach fünf Siegen in Serie verdientermaßen ein freies Wochenende genießen dürfen, geht es für die U17 der Zebras bereits am Samstag wieder um wichtige Bundesligapunkte. Nach dem Erfolg in Wattenscheid treffen die Zebras um 13 Uhr an der Westenderstrasse auf Arminia Bielefeld.

MSV-Coach Carsten Wolters gehen nach dem 3:0-Sieg in Wattenscheid mit Selbstvertrauen in die Partie gegen die Arminia. Bielefeld ist zwar punktgleich, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als der MSV. Da bis auf Luke Mühlenberg (Leistenprobleme) alle Mann an Bord sind, kann Wolters auch auf den in Wattenscheid siegreichen Kader bauen.

Dementsprechend optimistisch geht der MSV-Trainer in die Partie:„ Der Sieg in Wattenscheid war wichtig vor der kurzen Pause. Gegen Bielefeld wird es aber sicher schwerer. Ich hoffe wir bekommen jetzt mehr Stabilität rein. Wir wollen zeigen, dass wir eine gute Mannschaft haben. Ein Sieg gegen Bielefeld wäre sicher gut für die Stimmung.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung