Hallescher FC vs MSV: Facts & Stats zum DFB-Pokal

Unsere Zebras im DFB-Pokal beim Halleschen FC!  Anstoß am Mittwoch, 27.10.2010, in Leipzig ist um 19 Uhr. msv-duisburg.de hat für Euch die Fakten und Statistiken.

Premiere: Der MSV und der HFC standen sich noch nie gegenüber. Oder andersherum: beide sind im direkten Duell noch ungeschlagen.

Schiedsrichter am Mittwoch ist Robert Kempter. Der 22-jährige Soldat aus Sauldorf hat seit seinem Debüt 2008 17 Begegnungen in der 2. Bundesliga geleitet. An den Seitenlinien assistieren Christian Dietz und Thomas Münch, Vierter Offizieller ist Andre Wenzel.

Die Gastgeber sind seit fünf Begegnungen in der Regionalliga Nord ungeschlagen und aktuell Sechster. Allerdings wurde das für den vergangenen Sonntag angesetzte Spiel mit dem 1. FC Magdeburg auf den 24. November verschoben. Virtuell wäre der HFC mit einem Sieg gegen Magdeburg sogar Tabellen-Zweiter hinter Spitzenreiter Chemnitzer FC.

1991 hatte sich der HFC für die erstmals gesamtdeutsche 2. Bundesliga qualifiziert, stieg aber gleich im ersten Jahr ab. In dieser Saison schnupperten die Chemiker auch noch einmal UEFA-Cup-Luft und unterlagen Torpedo Moskau nach einem 2:1-Heimsieg erst im Rückspiel mit 0:3.

Für den DFB-Pokal qualifizierten sich die Hallenser als Pokalsieger von Sachsen-Anhalt 2010; das Endspiel bei Germania Halberstadt gewann der HFC durch einen Treffer von Toni Lindenhahn Sekunden vor dem Abpfiff mit 3:2. Auf dem Weg ins Finale hatte der HFC zuvor den SV Braunsbedra (4:0), SV 09 Staßfurt (4:2), Eintracht Elster (8:0), BSV Halle-Ammerndorf (1:0), und Lok Stendal (4:1) aus dem Weg geräumt.

Die Hallenser haben in der Liga bei fünf Heimspielen eine 3-1-1-Bilanz, verloren nur gegen Tabellenführer Chemnitzer FC (0:1). Im DFB-Pokal müssen sie aber in Leipzig ran – und rangen dort in der ersten Runde den 1. FC Union Berlin mit 1:0 nieder.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung