DFB-Pokal: Zebras wollen Geißböcke auswärts packen!

Frohe Weihnachten … Kurz vor dem Heiligen Abend müssen unsere Zebras in der dritten Runde des DFB-Pokals zum 1. FC Köln. Natürlich wieder einmal auswärts …

Gelost hat die Begegnungen am Sonntag, 31.10.2010, im Rahmen der ARD-Sportschau mit U20-Weltmeisterin und WM-Torschützenkönigin Alexandra Popp eine „MSV-Nachbarin“: die Angreiferin spielt beim FCR Duisburg.

54,8 % der User im Voting auf www.msv-duisburg.de hatten sich ein Heimspiel gewünscht, nachdem von den letzten 23 Pokal-Begegnungen nur eine (das 3:2 gegen Bayer 04 Leverkusen 2006) in Duisburg ausgetragen worden war. Jetzt steht´s schon 1:24 ...

Immerhin kann noch ein anderer Wunsch in Erfüllung gehen: „Egal. Hauptsache im Halbfinale gegen Koblenz“, hatten sich ebenfalls zahlreiche MSV-Anhänger gewünscht. Koblenz empfängt Kaiserslautern …

Stimmen zur Auslosung im DFB-Pokal

Trainer Milan Sasic: „Wieder auswärts! Aber ich hoffe, dass unsere Fans für eine tolle Stimmung sorgen. Ein Spiel, in dem wir nicht Favorit sind, wir werden aber versuchen, alles zu tun, um in die nächste Runde zu kommen.“

Sportdirektor Bruno Hübner: „Wieder auswärts! Schade, aber ein interessantes Los, wir freuen uns auf die Aufgabe. Wir haben ja schon in der vergangenen Saison in Gladbach bewiesen, dass wir bei einem Erstligisten nicht chancenlos sind. Vielleicht gelingt uns ja ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Fans.“

Geschäftsführer Roland Kentsch: „Wieder auswärts! Sch… ade. Aber wir freuen uns, das wird eine große Herausforderung vor einer großen Kulisse. Ich gehe aber davon aus, dass wir dann in der nächsten Runde ein Heimspiel bekommen :)"

Kapitän Srdjan Baljak: „Wieder auswärts! Gegen einen Erstligisten ist es natürlich zu Hause schöner, aber chancenlos sind wir nicht. Es ist ein Derby vor großer Kulisse, wir freuen uns!“

FC-Trainer Frank Schaefer: "Ich freue mich darüber, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Gerade im DFB-Pokal ist es bei den K.O.-Spielen wichtig, zuhause mit den tollen Fans im Rücken spielen zu können. Wir werden gut vorbereitet in dieses Spiel gehen und wissen, dass der MSV Duisburg eine sehr gute Zweitligamannschaft ist. Doch zuvor konzentrieren wir uns auf die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga, die wir erfolgreich bewältigen müssen.

FC-Manager Michael Meier: "Der MSV ist eine Spitzenmannschaft in der zweiten Bundesliga, aber mit einer guten Leistung haben wir die Chance, in das Viertelfinale einzuziehen."

Gespielt wird die dritte Runde am 21. / 22. Dezember 2010. Über den Start des Vorverkaufs informiert der MSV gesondert.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung