Sukalos Doppel: Zebras jubeln im Spitzenspiel!

Wieder nichts für schwache Nerven, aber vor allem wieder nichts für unsere Gäste. Der MSV gewann auch sein sechstes Heimspiel, schickte die SpVgg Greuther Fürth am Samstag, 06.11.2010, mit 2:0 (1:0) nach Hause.

Mann des Tages in der erneut rockenden Schauinsland-Reisen-Arena: Goran Sukalo. Der Mittelfeldspieler zeigte zweimal sein Köpfchen und erzielte – jeweils nach Eckbällen! – die beiden Treffer.

"Wer die Tore schießt ist letztendlich völlig egal“, blieb Sukalo locker. „Heute war ich es, beim nächsten Mal ist es wieder ein anderer.“ Dennoch: seine ersten beiden Treffer für die Zebras, das erste in der 28. Minute, das zweite sieben Minuten vor dem Abpfiff, waren Gold wert.

Denn „das war ein toller Fight, ein echtes Spitzenspiel“, strahlte MSV-Coach Milan Sasic und lobte so auch den Gegner, der nach starker erster Duisburger Halbzeit immer wieder brandgefährlich vor den Kasten der Zebras kam, entweder aber am saustarken David Yelldell scheiterte oder ohne Zutun der Duisburger beste Einschosschancen ausließ.

Andererseits war es vor dem Wechsel SpVgg-Keeper Max Grün, der die Gäste mit sensationellen Paraden im Spiel hielt. Sasic schmunzelnd lobend: „Der war alles, aber nicht grün!“ Maierhofer, Koch, Sukalo, Trojan und noch einmal Koch scheiterten und verpassten vor dem Wechsel die Entscheidung.

So sahen die über 11.000 Fans in den zweiten 45 Minuten einen Kampf auf Biegen und Brechen mit dem glücklicheren Ende für die Zebras. Sasic: „Ich muss unseren Fans ein riesiges Kompliment machen, denn sie haben uns in einer schwierigeren Phase ins Spiel zurückgeholt.“

Weiter geht’s für den Tabellen-Dritten am Sonntag in einer Woche im nächsten Westderby bei Alemannia Aachen. Goalgetter Sukalo: „“Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern nur auf uns und von Spiel zu Spiel. So machen wir weiter bis zum Ende und dann wird man sehen wo wir stehen …“

MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)
MSV: Yelldell - Kern, Bajic, Soares, Veigneau - Koch, Sukalo (90. Bodzek) - Yilmaz (86. Grlic), Trojan (73. Exslager), Sahan - Maierhofer
Fürth: Grün - Nehrig, Kleine, Karaslavov, Falkenberg (88. Klaus) - Pekovic, Fürstner - Haas (80. Aleksic), N. Müller, Prib - Onuegbu (64. Sararer)
Zuschauer: 11249 Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) Tore: 1:0 Sukalo (28.) 2:0 Sukalo (83.) Gelbe Karte: - Haas

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung